Re: Wirtschaft: Money, money, money ...

Geschrieben von Emil am 10. Mai 2007 13:04:38:

Als Antwort auf: Re: Wirtschaft: Money, money, money ... geschrieben von Heinrich Dreier am 08. Mai 2007 23:38:53:

>Und Heute kommen wir wegen der Einstellung nicht dazu, zu bgreifen, dass wir im Paradies leben, denn Gier frißt immer noch Hirn.
>Solage wir Menschen die Fehler immer bei den Anderen suchen, wird sich nichts verbessern.
>Nicht das Geld ist schlecht, sondern unsere Denkweise steht uns im Wege.
>Grüsse
>Heinrich

Hi Heinrich,

Du hast sicher recht, mit der Meinung, daß man die Fehler nicht bei den Anderen
suchen soll(steht ja schon in der Bibel; "was suchtst Du den Splitter im Auge
Deines Gegenüber, und siehst nicht den Balken in Deinem eigenen Auge", oder so
ähnlich;
es geht auch nicht wirklich um die Frage, ob die Erde ein Paradies ist/war oder
sein könnte; sie ist eher mit einem Schulsystem vergleichbar, das zum Erwecken
der inneren Fähigkeiten dient(Ausbau des inneren Tempels);
die Reichen, die ihren Reichtum nicht erarbeitet haben, leiden doch nur unter
Langeweile und neigen zu allen möglichen Süchten;
auch versteh ich die Leute nicht, die nicht in der Gegenwart leben wollen und
dauernd auf die Zeit nach dem Renteneintritt schielen;
alle Sehnsüchte nach Paradiesen lähmen nur den Willen zur Selbstgestaltung
und Selbstentwicklung; ganz egal, in welchem System man lebt, ob Diktatur oder
Demokratie, es kommt darauf an, innerlich zu "erwachen", wozu unabdingbar gehört
daß man selbst tätig wird, also die innere Trägheit überwindet.

Gruß