Re: Wirtschaft: Money, money, money ...

Geschrieben von oO am 27. April 2007 11:18:08:

Als Antwort auf: Re: Wirtschaft: Money, money, money ... geschrieben von Reisender am 27. April 2007 09:37:46:

>Mit Geprahle hat es überhaupt nichts zu tun, es war nur eine Korrekturantwort auf deine Behauptung ich sei ein Träumer. Aber spätestens nach diesem Posting merke ich, dass du irgendwie immer ein Grund findest einen anzumachen, was für mich ein Zeichen dafür ist, dass du ein Problem hast. Aber ich kann dich auch irgendwie verstehen. Wer Jahre lang enttäuscht wird, wird sarkastisch. Diese Eigenschaft merke ich an mir auch öfters.
> [...]

OMG, dieser Spruch ist genauso wertvoll wie "Nachts ist es kälter als draußen!" Es gibt nix "Besseres" vorzuschlagen, außer dass man seinen Energiehunger so weit es geht zügeln sollte, wobei dieses "so weit es geht" weit über die Schmerzgrenze der meisten "1. Welt"-Bewohner hinaus geht. Als nächstes wäre es mal ne Maßnahme, damit aufzuhören das Kinderzeugen als ne tolle Sache (so wg. Rente, hm???) anzusehen. Ein wenig globaler denken bitte, Mensch=Heuschreckenplage. Aber nein, es muß sich profiliert werden, was man schon "geschafft" hat. Aso, "Korrekturantwort"?!?! Ja sicher, "getretene Hunde kläffen", auch ein "toller" Spruch. Welche eine Korrektur, puh.

Als ich 3 Monate alt war, war ich noch nicht in der Lage, mich für mein mir großzügig geschenktes Leben dankbar zu zeigen und mußte sozusagen als Lohn für meine Abhängigkeit, keinerlei Leistung, die in den Augen anderer als gut und wichtig erachtet wird, vollbringen. DAS war schon OK so. Jetzt soll ich für meine Erzeuger gerade stehen? Nee nee, und das kannste glauben, es geht verdammt vielen aus der letzten Generation so. Wir sollen uns miteinander rumschlagen, geführt und getrieben durch ein geschickt gewobenes Netz einer machtgierfördernden Gesellschaft? V.a. gibt es immer weniger Möglichkeiten, sich "auszubreiten", überall stoßen die Menschen aneinander. Naja, träum mal weiter von deiner Rente, viel Spaß!

Sarkasmus ist noch das geringere Übel, keine Gewaltneigung usw. So wie (die meisten) Menschen ticken, machtgeil und konkurrenzsüchtig, werde ich für diese sog. "Gesellschaft/Gemeinschaft" nichts tun, Rentenkasse füllen z.B. Wird sowieso für Nutten, Riesendiäten und neue Kredite ausgegeben. Dann sehe ich den Spießbürger, der mit seiner polierten C-Klasse vorm Nachbarn angibt. Kein Durchblick aber große Klappe. Jo, bei dir parallel dein Haus, nech!

PS: Wie lange dauerts denn noch bis zur Rente?