Re: kavitationsblasen und energie

Geschrieben von Waltraud Schmidl am 11. März 2007 17:52:15:

Als Antwort auf: kavitationsblasen und energie geschrieben von hlg am 09. März 2007 20:47:24:

>hallo, hab was interessantes gelesen:
>http://www.news.uiuc.edu/scitips/02/0724bubbleenergy.html
>in kavitationsblasen finden auch fusionsreaktionen statt!!!
>das ist kein esoterik- artikel sondern von einer uni!!
>dazu hätte ich noch folgende illustration gefunden:
>
>http://serve.me.nus.edu.sg/limtt/Life_VBD.jpg
>das ist das was ich meinte:
>die kugeln rechts sehen doch echt wie planeten aus! zoomt mal rein!
>mfg hlg

Gerade gestern gab es wieder eine Fernsehsendung über die Kornkreise und ein Wissenschaftler vertrat die These, dass diese wunderbaren Muster, wie sie auch Wolfgang Daumler in seinen Dorntorus Modellen zeigt, aus gewissen elektromagnetischen Plasmen, oder vielleicht Blasen, stammen könnten. Das scheint mir ziemlich plausibel und vor allem fasziniert mich die Verbindung von Mathematik, Musik und Bilddarstellung, im Buch "Gödel, Escher, Bach" ist ebenso von harmonischen Musikintervallen (wie in den Kornkreisen nachgewiesen)die Rede wie von der Schildkröte, die den Wettlauf mit Achilles gewinnt und den paradoxen Bilddarstellungen von Escher. Auf weitere kreative Suche ! W. Schmidl