Re: kavitationsblasen und energie

Geschrieben von hlg am 12. März 2007 06:34:44:

Als Antwort auf: Re: kavitationsblasen und energie geschrieben von Philipp am 12. März 2007 00:36:45:

>"meine theorie wäre, dass einfach alles was wir kennen solche blasen sind..."
>
>Mir gefällt dieser Gedanke, zumal wenn man bedenkt, dass Organismen hauptsächlich aus Beuteln und Schläuchen bestehen.
>Der andere Gedanke mit der Molekulargeschwindigkeit und den Planetenumlaufszeiten, den habe ich nicht verstanden. Offenbar habe ich die Sache mit den Planeten, wie anfangs angedeuted, doch nicht erfasst. Vielleicht können wir im Laufe der Diskussion diesen Aspekt etwas genauer beleuchten; ich könnte dann auch besser mithelfen.
> [...]

hallo phillipp

erstmal danke für die übersetzung!

ein thread war wirbelwelten und der andere äther und universum

da hab ich mit gabi diskutiert, wie ich die dinge sehe:

kurzform: äther strömt, bildet löcher so wie gabi in ihren seiten meint: indem durch schnelle drehung das innere leergepumpt wird entstehen stabile blasen, das wären gabis atome auf der kleinsten stufe;

im größeren heisst das aber meiner meinung nach, daß ganze galaxien auch in strömungstechnischen ätherwirbeln die stabilen zentren anzeigen, die leergeräumt sind. (bei der galaxis zb oben und unten ein gegenläufiger rauchring aus äther)

im inneren herrschen dann wieder eigene dichte- und an den grenzen der blasen reflektionseigenschaften, sodaß material in unserem sinne erst dort stabil existiert.

formeln sind nicht alle richtig (zumindest in der fluidmechanik) und zum beobachten von vornherein nicht hilfreich, da vielleicht irreführend.

mfg hlg