Re: kavitationsblasen und energie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Philipp am 12. März 2007 15:22:43:

Als Antwort auf: Re: kavitationsblasen und energie geschrieben von hlg am 12. März 2007 06:34:44:

"kurzform: äther strömt, bildet löcher so wie gabi in ihren seiten meint: indem durch schnelle drehung das innere leergepumpt wird entstehen stabile blasen, das wären gabis atome auf der kleinsten stufe"

ja, das ist plausibel. (Gabi's Atome, das klingt lustig.)

"im größeren heisst das aber meiner meinung nach, daß ganze galaxien auch in strömungstechnischen ätherwirbeln die stabilen zentren anzeigen, die leergeräumt sind. (bei der galaxis zb oben und unten ein gegenläufiger rauchring aus äther)"

nun, hier komme ich nicht mehr mit. Aber lassen wir es bleiben vorerst, es sind ja wirklich sehr komplexe und komplizierte Fragen, die wir wohl nicht in zwei-drei Sätzen behandeln können. "Gefühlsmässig" kann ich schon ungefähr erahnen, was gemeint ist. Und danke für die Antwort.

"formeln sind nicht alle richtig (zumindest in der fluidmechanik) und zum beobachten von vornherein nicht hilfreich, da vielleicht irreführend."

O ja, manche Formel ist ein Spezialfall für irdische Verhältnisse. Ich meinte auch eher die Tafeln, wo Rotationsgeschwindigkeit der Planeten, ihrer Monde, etc. aufgelistet sind. Bei Wikipedia kann es ja auch mal einen Tippfehler geben, was bei einer gedruckten Formelsammlung sozusagen nicht vorkommt.

Aber zurück zu Deiner ursprünglichen Idee: was willst Du mit den Werten (Rotation, Atmosphärenzusammensetzung, etc.) eigentlich aussagen im Zusammenhang mit dem Thema?




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]