Re: kavitationsblasen und energie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Philipp am 12. März 2007 00:36:45:

Als Antwort auf: Re: kavitationsblasen und energie geschrieben von hlg am 11. März 2007 19:19:11:

"meine theorie wäre, dass einfach alles was wir kennen solche blasen sind..."


Mir gefällt dieser Gedanke, zumal wenn man bedenkt, dass Organismen hauptsächlich aus Beuteln und Schläuchen bestehen.

Der andere Gedanke mit der Molekulargeschwindigkeit und den Planetenumlaufszeiten, den habe ich nicht verstanden. Offenbar habe ich die Sache mit den Planeten, wie anfangs angedeuted, doch nicht erfasst. Vielleicht können wir im Laufe der Diskussion diesen Aspekt etwas genauer beleuchten; ich könnte dann auch besser mithelfen.

Die Daten für die gewünschte Tabelle würde ich mit Hilfe von Wikipedia und wissenschaftlicher Datenbanken aus dem Internet erstellen. Ausserdem empfehle ich, ein Buch zu kaufen mit Formelsammlungen und Tabellen. Sozusagen eine wissenschaftliche Bibel. Ich benutze immer noch "Formeln und Tafeln", Orell Füssli, 3. Auflage 1984.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]