Re: da muss ich passen, vorläufig

Geschrieben von hlg am 22. März 2007 23:22:58:

Als Antwort auf: da muss ich passen, vorläufig geschrieben von Philipp am 19. März 2007 00:51:03:

>"luft hat die molekulargeschwindigkeit von 450m/s bei unseren verhältnissen;
>das entspricht zufällig oder nicht der äquatorumlaufgeschwindigkeit"
>Und ich sehe, dass es sich lohnt, sich mit der Peripherie der Himmelskörper auseinanderzusetzen. Sehr interessant, diese Korrelation.

genau das sollte auch jemand anderes mal checken der sich damit auskennt:

sonnenoberflächenumlaufgeschwindigkeit in korrelation mit oberflächentemp und material?

dasselbe für zb jupiter

dasselbe für zb venus

das wäre gefragt!

hohl in dem sinne wie die hohle erde theorie mit innerer sonne und echte löcher (herkömmlich gedacht) an den polen halte ich für unfug;

ich meine dass unghinderte molekularbewegung innerhalb von kavitationsblasen im grossen gedacht ein interessanter ansatz für innere energieabgabe an die blasenhülle dienen kann... vulkanismus, magnetfeld, drehung und wärme ohne treibhauseffekt wären so erklärt....

danke für die positive rückmeldung

mfg hlg