Re: Was ist Zeit?

Geschrieben von xicht am 07. Februar 2007 11:17:30:

Als Antwort auf: Re: Was ist Zeit? geschrieben von Kurt am 07. Februar 2007 09:22:26:

>Also hast du die Steinewerferei, den Sachverhalt noch nicht verstanden.

>Ein Takt, gewonnen aus einer Oszillation, verursacht den Steineabwurf.
>Zeit, das was du da so wehement festhältst, die gibt es nicht.
>Bedenke! was bringt den Takt dazu regelmässig zu erscheinen, worauf beruht das.

>Lass die Steine weg, ni,, ein Blitzlicht, es macht keinen Unterschied.
>Die Behauptung bleibt bestehen, der Zähler zeigt immer 1000 000 an, egal wo du misst.

>Wie sieht sie denn aus, die Zeit, wie wirkt sie auf den Oszillatoer ein, wie kommt der Oszillator dazu sich die Zeit einzuverleiben?

> [...]

'lo Kurt,

ich habe das Steinewerfen sehr wohl verstanden, nur Du nicht. Nun die Antwort: weil Du aus irgendwelchen Gründen an eine Gleichzeitigkeit glaubst, die einfach nicht existiert. Deine Überzeugung steht Dir da im Wege, dann kann ich wohl nichts machen.
Der Unterschied ergibt sich übrigens aus den Einsteinschen Relativitätstheorien und ist wie schon erwähnt, auch nachweisbar und nachgewiesen.

Gruß

xicht