Zur Belebung des Forums ein paar Bilder ...


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Norbert am 07. Dezember 2006 20:13:07:


... eines Nachbauversuches des TPU von Steven Mark. Zwar sind noch nicht alle Geheimnisse des TPU gelüftet aber fest steht schon mal, dass eine Kollektorspule mit meheren trifilaren Steuerspulen versehen wird. Diese Steuerspulen werden dann in einer bestimmten Reihenfolge verbunden und mit drei unterschiedlichen Frequenzen gespeist.

Was? Drei unterschiedliche Frequenzen wird jetzt Gabi denken, kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-) ^^

So im Nachhinein habe ich mir auch gedacht, ob vielleicht die drei Frequenzen Deiner Elementarresonanz etwas damit zu tun haben, mit Resonanz aber auf jeden Fall schon mal.


Hallo Günter,

wenn das jetzt wirklich Dein Beitrag gewesen wäre hätte Fee sich sicher gewundert. Hast Du doch geschrieben:

"ich hoffe mal, daß ich mir diese Arbeit nicht umsonst mache und daß mein Text, der absolut konstruktiv gemeint ist, hier zur Diskussion stehen bleibt."

Klang ja am Anfang alles sehr hübsch. Man kann sicher über viele Dinge diskutieren aber man kann auch, so wie du es tust, vieles zerreden und das ist dann sicher nicht mehr "konstruktiv".

Gruß

Norbert


Ach ja, tut mir leid, dass ich deinen Namen besudelt habe aber kannst dir ja bei Fee ein Passwort holen und dafür dann auch eine Farbe aussuchen. *g*




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]