Re: Bessler ?

Geschrieben von Norbert am 27. April 2007 22:25:00:

Als Antwort auf: Re: Bessler ? geschrieben von Gabi am 27. April 2007 13:07:05:

>Neuer Versuch einer Rekonstruktion
>Hier ist noch die Anzahl falsch, sie muss ungerade sein, damit ein Stern (Spitze nach unten) bzw. ein Y entsteht.
>Die Massen oben sind im instabilen Gleichgewicht und können leicht nach rechts umgekippt werden.
>
>An Norbert: Dennis hat recht, die Brille bedeutet Excenter.
>Es wurde berichtet, dass man Federn-Quietschen hört, wenn er die Gewichte einlegt. Dann soll es pro Umlauf ca. 8 mal poltern - offenbar, wenn Position 6 aufschlägt. Die Gewichte wiegen 2 kg.
>MfG
>Gabi

Hallo Gabi,

eigentlich müßtest Du Denis fragen und nicht mich. Aber wie ich sehen kann, hat Dich diese Angelegnheit doch noch beschäftigt. ;-)

Nun würde mich aber noch interessieren, wie Du darauf kommst, dass die Brille auf exenter deutet!?

Dein vielleicht-rad ist ja eine nette idee aber bis Gewicht 6 rübergezogen wird befindet sich zuviel gewichte auf der rechten Seite des rades.

Man darf die Pendel, die außen am Bessler-Rad angebracht sind, nicht außer Acht lassen. Ich selber vermute das diese nicht wirklich hin und her schwingen sondern sets einen gewissen gegendruck erzeugen sollen, der auf die Achse übertragen wird. Was aber im Rad abläuft, da habe ich noch keine rechte vorstellung.

Gruß
Norbert