Re: näheres über das Hicks-Boson?

Geschrieben von Emil am 28. Oktober 2006 17:59:57:

Als Antwort auf: näheres über das Hicks-Boson? geschrieben von Joe am 27. Oktober 2006 22:05:48:

>Deswegen würde ich gerne mehr über Hicks-Bosonen erfahren. Immerhin hab ich schon mal durch dich einen genaueren Suchbegriff. Danke.
>
>Ich bin Konstruktivist und der Autor der Thesen auch. Deshalb sehe ich meine Hauptaufgabe darin die Beobachterpositionen aneinander abzugleichen.
>Nur, wenn man den kosmologischen Standpunkt einnimmt und das auf einem generalistischen Weg versucht, braucht man gute Informationszuträger, die die Tiefe der Wissenschaft in einfachere genearalisiertere Formen übersetzen.
>Darum wäre ich dankbar, wenn mich die Spezial-Wissenden begleiten würden.
> [...]

Hi,

das Hicks-Boson heißt anscheinend Higgs-Boson;

es ist das Quant des Higgs-Feld, welches benötigt wird um den Teilchen im
Standard-Modell Masse zu verleihen; ob noch mehr dran ist, weiß ich im
Moment nicht.

http://www.sciam.com/askexpert_question.cfm?articleID=00043456-7089-1C71-9EB7809EC588F2D7

mfG Emil