Higgs-Boson und Quantenentität noch mehr Quellen

Geschrieben von Joe am 29. Oktober 2006 21:59:27:

Als Antwort auf: Ok, Higgs-Boson heißen die - weitere Quellen geschrieben von Joe am 28. Oktober 2006 22:25:29:

Hi,
Jetzt mal selbst kommentiert und erweitert:
>Aber was ist dann eine Quantenentität? (aus einem BBC-Beitrag
>über Nahtod-Erfahrungen)

Ich fand eine Arbeit über: "Warum können kleinste Leistungsflussdichten elektromagnetischer Energie große Effekte am Menschen auslösen?"
von Ulrich Warnke

Wenn ich das so lese, dann scheint es so, als würde mit Quantenentität alle in der Quantentheorie beschriebenen Teilchen(Quanten) bezeichnet werden. Also egal welches Teilchen.
Warnke schreibt auf Seite 13:
Fazit: Die Physik musste mit der Quantenphysik und Quantenphilosophie eine nichtlokale, in ihren Teilen verknüpfte Quantenwelt akzeptieren, die sich nur manifestieren kann, wenn wir an ihr partizipieren.

>Es reicht nicht zu wissen wie man Higgs-Teilchen schreibt,
>das ist schonmal klar. :-)
Man muß auch wissen, wie Quantenentität geschrieben wird. :-)

Joe
--
Partizipation ist wohl doch der "Urstoff" der Welt?