Re: Ok, Higgs-Boson heißen die - weitere Quellen

Geschrieben von Dirk am 01. November 2006 23:13:39:

Als Antwort auf: Re: Ok, Higgs-Boson heißen die - weitere Quellen geschrieben von VPV am 30. Oktober 2006 21:35:24:

>Nach dem gegenwärtigen Standardmodell gibt es vier Teilchen der ersten Generation (down Quark, up Quark, Elektron, Antineutrino). Diese Lehrmeinung wird hier als bekannt vorausgesetzt.
>Hicks
>VPV

u(u)d -> u(d)d >>--(W-)--> Elektron, Antineutrino

.., es ist doch interessant das durch den Wechsel von Neutron (uud) zu Proton (udd) (->Quarks) zu einem Elektron und Antineutrino (->Leptonen) kommt.
Hier also lediglich Energie über Bosonen (W-) "durchgereicht" und weiter in Form von Elementarteilchen (->Elektron) "erhalten" wird,..
..,gibt mir in Bezug auf die Beschaffenheit/Eigenschaften des Volumen/Raum in dem sich die "Teilchen" "aufhalten" zu denken.

Was erforschen wir mit Teilchenbeschleunigern eigentlich ?
Die "Teilchen" oder den "Raum" ? ;)

Wenn Energie universell ist - spielt die Feldgeometrie eine Rolle ,..

Ändert man die (Feld)Geometrie uud->udd
wird Energie "anders" fokusiert = Elektron, Antineutrino,..

.., und ergibt wieder einen "stabilen" Zustand.

Gruss,
Dirk