Re: Neue Ideen zur FE


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 25. Oktober 2006 20:12:53:

Als Antwort auf: Re: Neue Ideen zur FE geschrieben von Halil am 25. Oktober 2006 19:11:11:

>Wie du aber vorgehst, gewinnt man den Eindruck, als würden zwei konträre Standpunkte ohne eine gemeinsame Verständigungsbasis einander gegenüberstehen.

Du argumentierst auf der Basis der Quantenmechanik und würdest sie auch beim Interpretieren nicht verlassen. Du stehst in einem virtuellen Denkgebäude und baust Dir ein Dachzimmer aus.

Ich stehe völlig daneben, in den Grundmauern eines neuen Gebäudes, das früher eine Felsenhöhle war, und versuche herauszubekommen, was an den unteren Etagen des seltsamen QM-Gebäudes falsch gemacht wurde. Es ist bis oben hin schief und krumm, in allen Gängen und Zimmern sind Löcher, ist Wind und Regen. Wer braucht das Gebäude, welchen Sinn hat es ?

Es ist kein Missverstehen. Ich will Dir nicht folgen ins Dachzimmer eines einbrechenden Hauses.
Aber die objektive Interpretation, wie ich sie sehe (als Neuanfang), habe ich Dir genannt.
Wahrscheinlich bist du sehr jung und stolz auf Dein Wissen. Vor 30 Jahren hätte ich auch nicht geglaubt, was man an der Uni für Schwachsinn gelernt hat. Es waren 30 schwere Jahre, da dahinter zu kommen.

Allen Leuten aus der Ex-DDR fällt das notwendige Loslassen leichter. Sie haben schon erlebt, dass man verarscht werden kann bis ins hinterletzte Denkmuster.

An jumper: Es ist nicht Wut, es ist Stolz auf die Mehr-Erfahrung, die Ossis von Wessis unterscheidet. Wir alle schwimmen in einem Meer aus Glaubenssätzen, aber die einen schwimmen eben drin, und die anderen schlafen noch dabei.

Viel Glück für die Zukunft
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]