Re: Neue Ideen zur FE


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 26. Oktober 2006 16:51:37:

Als Antwort auf: Re: Neue Ideen zur FE geschrieben von jumper am 26. Oktober 2006 14:41:55:

>ja, du hast irgendwie recht. ihr durchschaut die verführer/lügner/betrüger evt. leichter, da ihr gut 40 jahre übung mit ähnlichen gesindel gehabt habt,

So meine ich das nicht. Damals hatten wir genauso geschlafen wie ihr drüben/hüben heute noch. Die Welt war wie sie ist. Unsere Normale. Und auf einmal war alles falsch gewesen. Schon was die Kindergartentante uns erzählt hat, stellte sich als Lüge heraus (wofür die Tante nichts konnte, sie hatte es auch geglaubt).
Jeder Professor glaubt, was er erzählt. (Besonders Mediziner). Wenn er mal was hinterfragt hätte, wäre er nie Professor geworden. Oder nicht geblieben.
Das System (damals wie heute) bestraft Fragensteller, es fördert naive Dummköpfe. Jemand hat etwas degegen, dass Wissenschaft sich der Wirklichkeit nähert. Jemand, der das Sagen hat, irgendwo im Hintergrund. Und der schon alles kennt (und nutzt), was wir noch suchen. Vielleicht seit Jahrtausenden. Er will die Macht nicht teilen.
Mit Ländern oder Gesellschaftsordnungen hat das nichts zu tun, auch nichts mit Politik, die ist schon immer käuflich.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]