Re: Neue Ideen zur FE


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 08. November 2006 13:03:13:

Als Antwort auf: Re: Neue Ideen zur FE geschrieben von Halil am 08. November 2006 11:47:17:

>Du kannst die Quantentheorie nicht in Frage stellen (Einstein tat es auch nicht).

Mache ich gar nicht. Sie ist ja nicht direkt falsch.
Sie versucht, geschlossene räumliche Wirbel zu beschreiben (weil Atome welche sind), ohne es zu wissen. Und weil diese Wirbel klitzeklein sind, tut sie sich sehr schwer damit. Sie führt abstrakte Größen ein, die keiner versteht (Unschärferelation, Welle-Teilchen-Dualismus, Übergangswahrscheinlichkeit). Würde sie das Wirkungsquantum h mal mit dem speicherbaren Drehimpuls bei Elektronen in Verbindung bringen, wäre alles viel durchsichtiger.

Die Comptonwellenlänge 2.42611E-12m ist h durch Ruhedrehimpuls des Elektrons m*c. SIE ist das Quant, die unteilbare Grundeinheit.
Wenn man sie mit Faktor 3^4 * 2^68 vergrößert, kommt man auf den Merkurbahnradius und DER bestimmt alle Skalen. Ist gewissermaßen die Normierung der aktuellen Ätherdichte am Standort in der Galaxis.

>Du kannst nur hoffen, dass du eines Tages zu einer Theorie gelangst, die die Quantenmechanik als Spezialfall in sich enthält und zugleich deine Vorstellungen vom physikalischen Geschehen erfüllt!

Bin da fast fertig, nur etwas faul, alles kostenlos in die Sprache Physikalisch zu übersetzen, und schon gar nicht in das monsterhafte Quantenphysikalisch.

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]