Re: Pöschel-Generator/WINDRAD

Geschrieben von CB am 19. April 2006 21:59:17:

Als Antwort auf: Re: Pöschel-Generator/WINDRAD geschrieben von Alter Mann am 18. April 2006 23:35:47:

>Also das Wort Nazikonstruktionen für Windenergie
>hör ich nicht so gern un bei Windwalzen wirds noch
>bedenklicher und Amis die hatten nämlich uberhaupt
>keine Probleme mit Nazitechnologie
>http://de.wikipedia.org/wiki/Flettner-Rotor
>und Amis und Technik des Schnurrbart Mannes
>http://de.wikipedia.org/wiki/Flettner_Fl_282
>noch ne Antispargel Idee
>http://www.ipp.mpg.de/ippcms/ep/ausgaben/ep200102/0201_wind_ep.html
>Aber eben auch Hubschraubertechnik und wer hat die zuerst probiert
>genau die braun Westen
>Und noch etwas Würth und Ngine
> [...]

:-)

Klar hat man mit "erbeuteter" Technologie keine Probleme.
Man spart sich ARBEIT .

Auch vor Kriegsende , hat man eben "gehandelt" .

Ja die eightwind.de werden den Walzenläufer drinnen haben.
Ich glaubte die Franzosen waren da die ERSTEN mit.

F¨¹r einfachen "Privat" - Bedarf ,habe ich da mal einen "Flapper" gesehen.
Stehende Walze mit 4 selbstein/ausklappbaren Fl¨¹geln . Sehr interssant und preiswert aufzubauen.
Bekannt ? Stelle sonst Zeichnung ein.

CB