Diese Seher hatten Tomaten auf ihren Glotzern.


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Skywalker am 10. Januar 2006 05:19:05:

Als Antwort auf: Re: "Der Elektron Irrtum" geschrieben von Bernd am 09. Januar 2006 11:30:23:

Wenn die ins Atom sehen konnten, weshalb haben die dann nicht das Neutron gesehen? Es wurde erst 1932 entdeckt, das Proton 1920 und das Buch wurde 1928 geschrieben.

Ausserdem haben die auch noch nichts von Isotopen gewusst, hätten sie aber Sehen müssen, haben sie aber nicht. Auf den ersten Seiten des Buches wird darüber rumlamentiert, weshalb das gemessene Atomgewicht der einzelnen Elemente von den "Gesehenen" Teilchengewichten abweicht, wenn mann keinen Piependunst von Isotopen hat ist das ja auch kein Wunder. Alle Elemente sind Isotopengemische, deshalb ergibt sich da auch ein krummer Wert für das Atomgewicht, das ist nur ein Durchschnittswert.

Wenn die nichtmal das Sehen konnten, dann war's das wohl.

Andererseits müssen die Elementarteilchen ja aus irgendwas bestehen.





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]