Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM

Geschrieben von Gabi am 20. November 2005 00:51:58:

Als Antwort auf: Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM geschrieben von Imploder am 20. November 2005 00:08:25:

Hallo Imploder,

>Feinstoffliche wirbel und stätiger, reaktiver (kräfte)wandel der zustände sind der übertragungs und -antriebsmechanismus.
>also nicht nur die aktivität(rotation etc.) eines körpers im raum ist für die materieströmung(ätherströmung etc.) verantwortlich, das ist schon die wirkung nicht die ur-sache, sondern das auch gerade aus diesem zentralkörper der impuls für diese aktivität gegeben wird, meiner meinung nach.

Immernoch falsch herum. Die Sonne ist nicht Ursache der Planetenbewegung, sondern eine Folge des planetaren Ätherwirbels, wie das Wirbelauge beim Abfluss in der Badewanne. Die Planeten sind auch Nebenprodukte der Wirbeltätigkeit. Allerdings spielen sie eine Rolle als Stufen-Speicher und Energie-Puffer, um den Wirbel auf lange Zeit stabil zu halten. Dadurch, dass 'hinter' der Sonne das Badewannen-Loch fehlt, muss der strömende Äther wieder zurück, und zwar auf einer eigenen Bahn. Deshalb ist Ordnung nötig (und das genauso im Kleinen - im Atom). Der planetare Wirbel hat sich sozusagen mit jedem Planeten einen eigenen Rührlöffel geschaffen, um die Gegenströmung sauber 'durchzuwinken'. Die Sonne ist nicht aus demselben Stoff, sie ist das Rotationszentrum, die Drehachse: Reineres Magnetfeld als auf der Erde möglich. Sie ist der 'Kern' des Sonnensystem-Atoms, während die Planeten den Elektronen entsprechen.
In Bezug auf die Galaxis sind die Sonnen wieder Unterstrukturen gegenüber einer noch größeren Kernmasse. Unsere Augen sind biologisch auf die Hierarchie der Sonne fixiert, wir können größere Hierachien frequenzmäßig nur technisch empfangen.

http://www.torkado.de/torkado_sonnensystem.htm

Ob der letztlich antreibende Impuls von außen oder von innen kommt - das weiß der Himmel.
Von außen: Globaler großer Start-Wirbel (Herkunft unbekannt).
Von innen: Schrumpfungs-Sog wegen Ordnungszunahme.