Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM

Geschrieben von Gabi am 20. November 2005 21:01:33:

Als Antwort auf: Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM geschrieben von Imploder am 20. November 2005 15:06:05:

Hallo Imploder,

>ok, aber interessant dabei ist gerade die verbindung herzustellen (nicht nur theoretisch oder als abstrakte denkform)zwischen der torkadoform und des sich selbst am leben haltendem

Ich meine das 'am Leben erhalten' ernst. Die (stabile) Torkadoform allein ist schon Kriterium für Leben, wenn das auch die Biologen heute noch ganz anders definieren. In diesem Sinne 'lebt' ein Tornado. Und welche Verbindung zu was meinst du ?

>auf zug/sog von innen her als treibender kraft-impuls
>ur-wandlung auf dem wege des kalten strömungsweges welches das fallende temperaturgefälle ur-erzeugt also unter anderem auf diesem weg materie verdichtend oder aflösend wirkt sich aufbaut/aufschaukelt
>....kommt immer auf die drehrichtung und dem dadurch eingeschlagenem weg drauf an

Ja, der V.Schauberger hat alles an der Temperatur festgemacht. Sie ist aber nur Indiz für viel oder wenig Ordnung in den Rotationen.
Viel Ordnung (kalt) hat hohe (dynamische!) Packungsdichte der (massebehafteten) Materie, also auch hohen Äther-Unterdruck, also Sog für Ätherströmungen. Alles Ungeordnete (heiße) stürzt in den freigewordenen Raum. Und zwar auf dem optimalsten Weg, ohne Anrempelungen, wie es beim 'Drängeln' im Überdruck wäre (Fußballstadium nach Spielende am Ausgang).

>ist unser herz eine sogpumpe oder eine druckpumpe oder ein kreislauf welches den bewegungsimpuls aus verschiedenen kraftzustandsformen aufgebaut ? wenn man das bio-logisch/bio-technisch mal betrachet

Die Arterien arbeiten mit, sie haben eine Muskelschicht und pumpen selbst. So steht bestimmt schon Sog am Ausgang des Herzens. Und für den Sog am Eingang sorgt die eigene Herzmuskelkontraktion.

>man könnte doch auch sagen das das licht mehr oder weniger widerstanslos dort durchfließt also damit nicht interagiert ?

Licht sind nur die kleinsten Löcher im feinsten Äthergitter.

>wenn man irgend einer sache nicht mehr folgen kann heißt das noch nicht das der gegenüber(aufgrund anderer/eigener überzeugungen) verwirrt ist *lol

Man neigt eher dazu, sich selbst nicht zu trauen (dem eigenen kleinen Verstand die Schuld zu geben), wenn man Unverständliches nicht kapiert. Sonst wäre das mit dem irren Einsteinkult nicht passiert.
Inzwischen bin ich da weiter und sage gleich, wie es auf mich wirkt. Ob ich mich dabei irre (und wirklich selber zu dumm bin), ist da immer noch offen. Andererseits: Wer etwas Großes entdeckt hat, kann auch irgendwann klar darüber sprechen, sogar als Genie. Hier werden möglicherweise Schaubergers (private?) Aufzeichnungen vorgelegt, die aus werweiß welchen Arbeitsphasen stammen, die er vielleicht nie veröffentlichen wollte.
Ich kenne die Verwirrtheitsphasen eines Genies leider allzugut, um ähnliches nicht auch anderswo als Möglichkeit einzuplanen. In Verstandesfragen kann man nicht vertreten: Einmal gut, immer gut. Oder: Einmal schlecht, immer schlecht. Es soll also keine Abwertung anderer Leistungen sein, wenn man kritisch mit unklaren Genius-Produkten umgeht.

>sicherlich richtig, aber was ist dieses rein-raus eigentlich? oder was ist das ergebnis von diesem rein-raus ?

Der Physiker würde sagen: kinetische Energie, die gleichzeitig in einem Raumbereich verbleibt, die 'eingefangen' ist.
Das Ergebnis ist mehr und mehr potentielle Energie, wenn ein Zuwachs (Pumpvorgang mit Überschußspeicherung) entsteht: Evolution ?

>die frage ist mehrmal beantwortet (bezieht sich auch auf materie im allgemeinem als erstarrtes licht und auch auf wachstum)

Ich bezweifle diesen esoterischen Licht-Materie-Zusammenhang. Licht ist eher wie Schall, aber nicht zu Materie erstarrt. Materie ist viel komplexer, eher ein Elektronen-Tanz. Licht ist mehr eine destruktive Struktur, die Elektronen aus der (ordentlichen) Bahn wirft, und damit Atome zerstört. Die (kalten) Sogstrahlen der Sonne (protonenartig) sind auf ihrem Wege unsichtbar, aber wenn sie am Atom ankommen, entsteht als Störung Entropie und Wärme, keine Ordnung.