Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM

Geschrieben von Imploder am 20. November 2005 02:51:10:

Als Antwort auf: Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM geschrieben von Gabi am 20. November 2005 00:51:58:

>Hallo Imploder,

>Immernoch falsch herum.

.. nun ja, ich würde mal sagen nicht umfassend genug :)

>Die Sonne ist nicht Ursache der Planetenbewegung, sondern eine Folge des planetaren Ätherwirbels, wie das Wirbelauge beim Abfluss in der Badewanne.

Aber was ist denn der planetare ätherwirbel ?
das wirbelauge beim abfluss der badewane ist nichts,nur die form der form. Die frage warum und wie er sich bildet, und auch wie und warum er sich aufrecht erhält, ist wichtiger zum begreifen des kreislaufes der natur im allgemeinem.

>Die Planeten sind auch Nebenprodukte der Wirbeltätigkeit. Allerdings spielen sie eine Rolle als Stufen-Speicher und Energie-Puffer, um den Wirbel auf lange Zeit stabil zu halten.

das sehe ich auch so, aber wie oder wodurch erhalten sich diese stufen-speicher oder energie puffer(planeten, etc.) in bewegung oder drehung ?
...licht ist sicherlich nur ein aspekt
aber es gibt auch noch die reaktive oder anders gesagt die repulsive kraft des lichts, wie z.b die wärme u.s.w
...oder sicherlich auch das gegensätzliche der wärme und des lichts, welche auch nur teile sind, wenn ich das mal so sagen darf

>Dadurch, dass 'hinter' der Sonne das Badewannen-Loch fehlt, muss der strömende Äther wieder zurück, und zwar auf einer eigenen Bahn. Deshalb ist Ordnung nötig (und das genauso im Kleinen - im Atom).

... meiner meinung nach, und soweit ich es beurteilen kann fehlt dort kein badewanen-loch sondern es findet eine um-wandlung statt (schauberger z.b. beschreibt den biologischen oder auch methaphysischen weg der wandlung/er-lösung, wenn man das als analogie nimmt....)
....und ist dieser rückströmeffekt des äthers auf einer "eigenen" bahn? nicht mit licht zu vergleichen ? nur zum vergleich (ohne jetzt irgenwie esoterisch zu klingen) und natürliches sonnenlicht hat sicherlich auch ein hohes mass an ordnung etc. vom biologischen aspekt ganz zu schweigen

>Der planetare Wirbel hat sich sozusagen mit jedem Planeten einen eigenen Rührlöffel geschaffen, um die Gegenströmung sauber 'durchzuwinken'.

ein "wendel" , sehe das genauso

>Die Sonne ist nicht aus demselben Stoff, sie ist das Rotationszentrum, die Drehachse: Reineres Magnetfeld als auf der Erde möglich. Sie ist der 'Kern' des Sonnensystem-Atoms, während die Planeten den Elektronen entsprechen.

was ist den dieses "reineres magnetfeld" ?

>In Bezug auf die Galaxis sind die Sonnen wieder Unterstrukturen gegenüber einer noch größeren Kernmasse. Unsere Augen sind biologisch auf die Hierarchie der Sonne fixiert, wir können größere Hierachien frequenzmäßig nur technisch empfangen.

wo-möglich

>http://www.torkado.de/torkado_sonnensystem.htm
>Ob der letztlich antreibende Impuls von außen oder von innen kommt - das weiß der Himmel.

der beantwortet das auch *lol

>Von außen: Globaler großer Start-Wirbel (Herkunft unbekannt).
>Von innen: Schrumpfungs-Sog wegen Ordnungszunahme.

also doch druck und zug auf allen "ebenen" die miteinander irgendwie verbunden sind? und sind das nicht meistens gegensätze die sich ab-reagieren und was neues schaffen ?

Gruß
Imploder