Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM

Geschrieben von Gabi am 20. November 2005 10:50:48:

Als Antwort auf: Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM geschrieben von Imploder am 20. November 2005 02:51:10:

> Aber was ist denn der planetare ätherwirbel ?

Ein Ätherwirbel vom Durchmesser des Sonnensystems. Das große Fraktal eines Atoms. Das Zwischenfraktal (liegt zwischen Atom und Sonnensystem) ist unser Herz. Die Fraktal-Stufen gehen nach oben und unten weiter. (hier Zahlen, siehe letzten Absatz)

>das wirbelauge beim abfluss der badewane ist nichts, nur die form der form.

Die Sonne ist dieses 'Nichts' im Ätherwirbel. Es ist jedenfalls weniger Äther als außerhalb des Sonnensystems. (Ätherunterdruck = positive Ladung = Masse = 'Magnetfeld' (Drehachse))

>Die frage warum und wie er sich bildet, und auch wie und warum er sich aufrecht erhält, ist wichtiger zum begreifen des kreislaufes der natur im allgemeinem.

Diese Frage kriegen wir nicht beantwortet mit dem falschen Weltbild.
Dieses Rein-Raus der Ätherströmung findet auf jeder Ebene statt. Die Torkadoform ist die einzige natürliche Bewegungsform. Sie pumpt und hält sich selbst am Leben. Und wenn das Wasser aus der Badewanne fließt, dann muss es nicht erstmalig die 'Idee' haben, zu rotieren. Es rotiert 'innerlich' sowieso, auf vielen Ebenen, auch wenn es sich scheinbar nicht bewegt. Die milliardenfachen Subrotationen müssen sich nur einig werden - die stärkere Partei/Fraktion gewinnt, eindeutiger als heutzutage in der Politik. (Im Kosmos wird bezüglich der Drehrichtung eine ganz harte Demokratie gefahren: Rechts oder Links oder Chaos(keine Drehung))

>das sehe ich auch so, aber wie oder wodurch erhalten sich diese stufen-speicher oder energie puffer(planeten, etc.) in bewegung oder drehung ?

Sie sind eine Pumpe. Sie arbeiten wie unser Herz. Oder: Das Herz arbeitet wie sie.

>...licht ist sicherlich nur ein aspekt
>aber es gibt auch noch die reaktive oder anders gesagt die repulsive kraft des lichts, wie z.b die wärme u.s.w

Licht hat wenig Kraft gegen den Äther. Es ist so etwas wie Störstellenwanderung im Kristall, falls man Licht-Äther(feinste bekannte Ebene) als Kristall sieht.

>... meiner meinung nach, und soweit ich es beurteilen kann fehlt dort kein badewanen-loch sondern es findet eine um-wandlung statt (schauberger z.b. beschreibt den biologischen oder auch methaphysischen weg der wandlung/er-lösung, wenn man das als analogie nimmt....)

An dieser Stelle kann ich Viktor S. nicht folgen. Ist mir zu verwirrt. ( Als Genie darf er auch mal verwirrt sein. )

>....und ist dieser rückströmeffekt des äthers auf einer "eigenen" bahn? nicht mit licht zu vergleichen ?

Das Licht hat natürlich keine Wahl. Es folgt dem Äther auf allen Biegungen wie im Lichtleiter. Das beschert uns sogar ein völlig verzerrtes Bild vom Himmel. Wir sehen nur Licht, das auf uns zu kommt. Es kann nicht auf direktem/kürzesten Wege (Subraum/Hyperraum) von einem anderen Planeten (unseres Sonnensystems) zu uns gelangen. Es muss dem Spiralsystem (Rein-Raus) folgen. Wir haben unsere Abstände nach dem Lichtweg definiert und das ist eigentlich falsch. Das ist nur der Raum, den das Licht 'erlebt'. Unsere Atome sind viel träger.

>was ist denn dieses "reinere magnetfeld" ?

Magnetfeld bzw. Magnetfeldlinie ist immer nur Drehachse einer rotierenden Ätherformation. Je mehr drehende 'Äther-Flüssigkeit' mit ihren Stabilisierungsschiffen (Planeten, oder im Kleinen am Atom die Elektronen), desto leerer/kälter die Drehachse. Siehe Wirbelrohr. Die Sonne ist kalt. Das hat Schauberger gut erkannt.

>also doch druck und zug auf allen "ebenen" die miteinander irgendwie verbunden sind? und sind das nicht meistens gegensätze die sich ab-reagieren und was neues schaffen ?

Die Frage ist: Ist das Neues-Schaffen eine Folge von Energie-Überfluss (außen oder Innen) oder eine Quelle (im Falle von Schrumpfungs-Sog) für alles, was je entstanden ist ?