bifilare spule


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von jumper am 14. Februar 2005 12:45:44:

wo hatte ich bloss diese spule nochmal gesehen? irgendwas haftet da noch in der erinnerung. achja, antike säulen? also mal google bemühen. suchbegriff "griechische säulen":nöx, römische säulen: wieder nichts. also nur "säulen" 13.000 targets!! und siehe da, nur diese 3 kümmerlichen (aber aussagefähigen) informationen/bilder, die ich (ähnlich) noch in erinnerungen hatte!!

>
>
>


achja, "bifilare spulen" = 0

dan nur "bifilar spule" (spule wäre zu allgemein gewesen) nur ein kümmerliches bild über einen einfachen schaltkreis.

ist doch echt merkwürdig das dieser elementarer bestandteil der säule bei 99,999% der bilder nicht zu sehen ist. und wieso hatten die antiken griechen diese muster auf die säulen in/ausserhalb ihrer gebäden angebracht?

maaaan gabi, du mit deinen spulen....;-), jetzt bin ich total auf den spulentrip..;-).

lg
-----
jumper

:-)




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]