Re: Das lästige Trüffelschweinchen...

Geschrieben von Katzenbesitzer am 07. Januar 2005 01:58:09:

Als Antwort auf: Re: Das lästige Trüffelschweinchen... geschrieben von Dirk am 06. Januar 2005 15:11:38:

> [...]
>... oder die Haare ergrauen lassen ;)
>Ein anderes Beispiel das ich gerne anführe: Den eigenen Puls "hört" man auch erst wieder, wenn man z.B. unter Belastung steht, obwohl das Trommelfell immer "gepulst" durchblutet wird ;) Oder, als weiteres Beispiel,... Das menschliche Gehirn reagiert auf Änderungen in der Umgebung,... Neugier ( Neubewertung ) Merkt man daran, das nackte Menschen auf der Straße sofort "Aufmerksamkeit", also Neugier auf sich ziehen ;)
>Das war der Grund für meine "Frage" ;)
>..,wir wissen doch noch so wenig,..nicht so schnell ! ;)

Ja, statisch ist hier wohl doch nicht so ganz richtig. Ich meinte in meinem
Bilderbuchkopf eigentlich sowas, na ja, ähnlich z.B. unserem Gehirn. Eine
quasi feste Nerven- und Struktursubstanz als "der statische Raum", als "sta-
tische" Trägermatrix des, für den Moment der Betrachtung, aktuellen Informa-
tionsgehaltes und die elektrischen Impulse als der dynamische Teil der funk-
tionellen Gesamtheit Gehirn welche dafür sorgen das der aktuelle "statische"
Gesamtzustand zu einem neuen, angepaßten Zustand wird. Der "Raum" in seinem,
der Materie jederzeit "unbewußt" bekannten "quasistatischen" Zustand und die
Graviwellen als die Informationspulse um ihn hier zum buckeln und dort zum
strecken zu bringen.

>Da Information sich nicht schneller als das Licht
> (?) - find ich hier richtig,.. Was wäre wenn doch ? (!Information!)
>Es gibt vielleicht eine Instanz,.. die diese "Information" "verarbeitet".
>( Vielleicht Dein "Trüffelschwein"-Beispiel ? ;)
>Vieleicht hat er ja sogar mehrere Arten Physik auf Lager die er
>Vielleicht,.. sind dies unsere physikalischen Gesetze ;) Sozusagen "Potentialunterschiede" im Raum, die sich nicht "stören" sondern erst das alles möglich machen ?
>Genau ;) Wie hüllt man sich selbt in einen Mantel ? ( Ereignishorizont ) ;)

Ja, wie versteckt man sein böses Selbst ? Z.B. in einem trojanischen Pferd.
Ähnlich einem Bakterium oder Virus der das Immunsystem (Schweinchen) mit
gefälschtem Fell am Rüssel herumführt und ihm entgeht. Was für ein spezifisches
Fell hat denn Materie ? Ich glaube nicht das man sagen kann, sie selbst ist
ihr eigenes Fell. Ist es eine bestimmte Strahlung (Graviwellen als Schweiß-
geruch ???), oder ein bestimmtes Teilchen das heimlich aus dem Keller funkt,
oder eine bestimmte Raumzeitgeometrie aller Materie als Markierung wie der
Säuferbalken im Führerschein ? Auch unser Körper ist ziemlich fit im Aufpassen
auf seine Dienstboteneingänge, trotzdem laufen da auch Jungs mit hochgestelltem
Kragen und finsterem Blick herum. Also, in was kann man einen Klumpen Blei ver-
packen damit das Schweinchen nur Styropor erschnüffelt ?