Re: Das lästige Trüffelschweinchen...

Geschrieben von Dirk am 07. Januar 2005 03:57:48:

Als Antwort auf: Re: Das lästige Trüffelschweinchen... geschrieben von Katzenbesitzer am 07. Januar 2005 01:58:09:

Hallole,

>Was für ein spezifisches Fell hat denn Materie ?

Die unterschiedlich langen Haare (Wellenlängen) des "Fells", nennt man Spektrallinien ;) .. ich bau das bildhafte Schweinchenbeispiel mal ein wenig aus :

Dipolstrahlung/Spektrallinien entsprechen der "Umlauffrequenz" des Elektrons auf seiner Kreisbahn um den "Kern". Das Schweinchen (Atom) "frisst", Bildhaft gesprochen, nur bestimmtes Futter oder "kackt" nur bestimmte Schweinchentypische Häufchen ( Emmissions- und Absorptionsspektren ). Es ist wählerisch. Jede andere Schweinsrasse(Elemente aus dem PSE) kackt und frisst "Ihr eigenes" typisches Spektrum. Aber irgendwie sind es eben doch alles nur Schweinchen und sehen irgendwie eben doch gleich aus, sind mal fetter und mal dünner ( Masse ). Sind die Schweinchen zu fett ,.. gehts zum Schlachter(radioaktiver Zerfall). Da unsere Schweinchen wiedergebohren werden können,.. kommen Sie als etwas dünnere Schweinchen wieder auf diese Welt (Zerfall bis zum nächsten stabilen Element). Da wir ganz besondere Schweinchen haben,.. behaupte ich jetzt mal, das die Schweinchen Ihre Hautfarbe wie ein Chamäleon(?) ändern können. Und das passiert dann, wenn Sie viel Coffein ( Temperatur ) mit ins Futter bekommen und sich der Stoffwechsel des Schweinchens erhöht. Irgendwann hat man rausgefunden das die Schweinchen aufgrund Ihrer Haut-Pigmentierung nur 4 Farben annehmen können (Aggregatszustand). Um die Farbe Ihrer Haut aufrecht zu erhalten müssen die Schweinchen auch etwas anderes Futter konsumieren und etwas andere Häufchen setzen.

Aber wer schon mal in einem Stall war,... weiß das Futter meistens nicht "genau" getrennt wird (Jedes Schweinchen nascht neidisch mal beim Anderen), sondern sich meistens immer ein wenig vermengt (Interferenzen) ,.. genau wie bei der Scheiße. Außerdem fressen Schweinchen auch ihre eigene Scheiße,.. als ob Sie den Unterschied zwischen Futter und Scheiße nicht erkennen könnten. Für die Schweinchen ist alles Futter was einen "Brennwert" hat. Am Schluss weiß eben der Bauer, der sich die Schweinchen hält, nicht mehr so genau welches Schweinchen nun welches Futter frisst und welches Schweinchen nun welchen Haufen gesetzt hat. Aber ist ja auch egal,... die Schweinchen wissen doch sehr genau was für Sie gut ist ;) und der Bauer steht in einem Haufen Scheiße in der er sich nicht so schnell bewegen kann,.. wie er gerne würde. Es sei denn, er räumt gründlich auf. Diesen Auftrag gibt er an Mr. Fourier. Das ist Mr. Fouriers Job.

>oder ein bestimmtes Teilchen das heimlich >aus dem Keller funkt

Ich glaube nicht,.. kein "Teilchen" oder ähnliches ;) Sagt Dir der Begriff "Piratensender" etwas ? Mr. Fourier könnte einen solchen betreiben,...

>als >Markierung wie der Säuferbalken im Führerschein ?

.. was ist das ?

>Also, in was kann man einen Klumpen Blei ver-
>packen damit das Schweinchen nur Styropor erschnüffelt ?

Was den "Wolf im Schafspelz" zum "Wolf im Schafspelz" unter wachsamen Schafen macht,.. ist hauptsächlich ein Schafspelz,.. ;) Aber wieviele unterschiedliche Pelze muss er im Schrank haben, um sich unter unterschiedlichen Schaf-Rassen frei bewegen zu können ? Bei Misch-Herden wirds dann noch komplizierter,..

Gruß,
Dirk

P.S. unten steht ein Link meiner Seite,.. allerdings ist der Gravitations&Magnetismus Teil gerade vom Netz. ( Aktualisierung )
( Gabi hat den mal gelesen, fand Ihn aber wohl etwas zu anstrengend, also sei gewarnt ;)