Re: Das verfluchte Schweinchen...

Geschrieben von Dirk am 08. Januar 2005 05:08:59:

Als Antwort auf: Re: Das verfluchte Schweinchen... geschrieben von Katzenbesitzer am 08. Januar 2005 01:54:03:

Hallole,...

>und was ist der Treibstoff ? Wärme ?

Wärme,.. oder das was wir dafür halten,. hat Seine "Wirkung" nur aufgrund des Vorhandenseins von Atomen die mit einem Aggregatszustand darauf reagieren. Wären keine Atome da,.. wäre "Wärme" nur eine EM-Welle mit einer Wellenlänge,... wie jede andere Welle auch,...also nichts besonderes. Um Dipolstrahlung zu erzeugen oder aufzunehmen braucht es eine Antenne,... Atome sind sozusagen Sender ( Emmision ) UND Empfänger ( Absorption ) gleichzeitig ( also bidirektional ) und das auch noch auf allen möglichen Sende und Empfangswellenlängen.
Du hattest den RFID angesprochen, der ähnlich auf "wellenlängen" abgestimmt wird um "resonant" zu koppeln. Hier wird aus dem Sender und dessen Feld,.. Energie ausgekoppelt ( Induktionsgesetz ) und aufgrund des "Verlustes" ( Feldstärke ) weiß der Sender,.. das sich gerade ein RFID in der Nähe befindet ( ! - nochmals lesen ;). Wie denkst Du,.. ist dies bei den Elementen des PSE's ? ;)

Man kann auch soviel "auskoppeln" das es bei den RFID's für den Betrieb eines Chips reicht, der vielleicht auch noch Deinen Namen an die Werbung, die Du dir gerade im Schaufenster anschaust, sendet und spricht dich dann persöhnlich mit Namen an,.. "NA? Herr Kautenberger.,.. auf Ihrem RFID ist vermerkt das Sie Schokolade mögen,.. wir haben hier ein einzigartiges Angebot für.. Si&%"§/%§ *Schaufenster-durch-einen-Stein-urplötzlich-kaputt-gegangen* ;)

>!Das! war der Urahn, der verfluchte Säuferbalken. Öffentliche Kennzeichnung von Fehltrittlern.

Danke, wusste ich nicht,..

>Ich denke mit unserer Technik könnten wir dem Wolf zu ein wenig mehr Perfektion
>beim "schafspelzen" verhelfen.

Beziehst Du dies auf den heutigen Stand der Technik ?

Wenn man einmal weiß, was der andere wissen muß
>um nicht mehr wissen zu können als der eine der mehr weiß als der andere, dann
>sollte es eigentlich leicht sein dem anderen, der weniger weiß als der eine der
>weiß was der andere weniger weiß, vorzugaukeln das er genausoviel weiß wie der
>eine, von dem er nicht weiß das der mehr weiß und ihn in Sicherheit wiegen.

Doch die Frage ist,.. WER ist der "Andere" ? ;)
Wenn mancher Mann wüsste wer mancher Mann wär, geb mancher Mann manchem Mann, manchmal mehr Ehr ;)

>Mein Gott, warum sind Graviwellen so schwach. Kann man die nicht irgendwie ver-
>stärken ? Wie im Laser ? Stimulierte Emmission durch sinnloses Hin- u. Her-
>rennen bis nur noch ein paar mit einer Lunge aus Eisen übrigbleiben und wieder
>aus dem blöden Stadion nach Hause gehen dürfen ? Der "GASER" ? Gravitations-
>entkräftung durch stimulierte Darmtätigkeit vom Schweinchen ? Das Blöde ist
>das die sich mit nichts fangen lassen, gehen sie doch überall durch.

Das stimmt nur,.. wenn Du animmst das es "Teilchen" sind,..wovon ich nicht ausgehe ;)

Sind
>Neutrinos und Graviwellen Erscheinungen ein- und desselben Dings, wie Photon
>und Welle ?

Es gibt nur "die" Welle,.. wir deuten es als Teilchen aufgrund der fehlenden Auflösung der Messgeräte,... dadurch, das man beim Messen, "etwas" wie ein Atom, eine Lichtwelle oder ein Elementarteilchen erst "abtasten" muss,.. und in diesen Fällen, Vorgänge schneller und kleiner sind, als die Abtast-Wellenlänge des Messgerätes ( ! ) Mit sehr schnellen Röntgenimpulsen, die im Attosekundenbereich
liegen kann man aufgrund des "zeitlichen Auflösungsvermögen" selbst die Bewegung eines Elektrons oder des "sichtbaren" Lichtes ( ! ) beobachten ( also messen )
Is,... nix mit Licht"Teilchen" ;) Das ist nur in den Köpfen der Leute weil man's nicht anders kennt ;) Dazu braucht man dann den "Welle-Teilchen ( Geometrie) -Dualismus ( Energie )" um ein Brücke in die Kopfe zu "schlagen" ;)

Ich denke das es keine "Teilchen" gibt,.. sondern nur "Feldgeometrie" die letztlich über die Eigenschaften des "Teilchens" entschiedet,..bzw. diese bestimmt. Energie ist schließlich universell ;) Also kann's nur die Geometrie sein ;) Ein Punkt ( Teilchen ) hat aber keine Geometrie ;)

.. spät...muss schlafen ;)

Gruß,
Dirk