Re: Nocheinmal...

Geschrieben von aliquis am 10. Dezember 2004 07:18:41:

Als Antwort auf: Re: Nocheinmal... geschrieben von Katzenbesitzer am 10. Dezember 2004 00:51:06:

> [...]
>boden) zu geben sind tatsächlich nur Umwege. Die Kugelbahn sollte deshalb frei
>nach Dir in "Umwegdemonstrationsmaschine" umgetauft werden. Denn nichts anderes
>ist sie. Ein nutzloses Ding. Nur gut das sie die Energie für den Umweg nur aus
>dem Zeit- und dem Gravitationsfeld und nicht aus toten Tieren bezieht, die würden
>noch jetzt in ihren Ölgräbern umdrehen. (Mineralölspin ?)
>
>Stimmst Du mir zu das alle Sinneswahrnehmungen welche sich uns tagtäglich ver -
>mitteln Umdeutungen und Interpretationen von realen Erscheinungen sind ?

Wie könnte ich, da ich noch nicht weiß, was Du unter real verstehst?
Wenn Bewegung real nicht existent ist, hat das ein paar Konsequenzen:
Verluste, wie sie durch zB. Luftwiderstand oder Reibung entstehen, sind dann
auch nicht real.
Auch was Du unter objektiv verstehst, muss ich erst herausfinden.

>Gut, dann versuche ich jetzt wieder wie die letzten drei Nächte auch, hundert
>fitzelkleine NdFeB-Magnete an einem Stahlstift haftend mit Sekundenkleber dicht
>nebeneinander auf eine stark gewölbte Oberfläche zu kleben und dabei nicht irre
>zu werden.

Letzteres ist eine echte Herausforderung,
aber warum willst Du, dass die sich gegenseitig neutralisieren?
Die haben Dir doch nichts getan ;-)