Re: Das Kreuz mit dem Objektiv...(was vergessen..)

Geschrieben von aliquis am 10. Dezember 2004 15:34:25:

Als Antwort auf: Re: Das Kreuz mit dem Objektiv...(was vergessen..) geschrieben von Katzenbesitzer am 10. Dezember 2004 13:17:36:

>Formeln sind Waffen. Je nachdem in welchem Kontext sie benutzt werden können sie
>etwas aufklären oder sie können es töten.

Na jaa, also ich würde sagen es sind Werkzeuge. Die ganze Mathematik ist ein prima
Werkzeugkasten. Sehr nützlich, wenn man mit den Werkzeugen umgehen kann.
Aber auch gefährlich, denn wenn der Denkansatz nicht stimmt, kann man mit
fehlerfreien Formeln den größten Unsinn beweisen. :-(