Re: Eine Trägheitslösung aus der Tierwelt

Geschrieben von Gabi am 06. Dezember 2004 14:56:10:

Als Antwort auf: Re: Eine Trägheitslösung aus der Tierwelt geschrieben von aliquis am 06. Dezember 2004 14:10:41:

>Dann schau Dir doch mal dieses Kugelexperiment an: http://f23.parsimony.net/forum53689/messages/8310.htm
>auch zwei "verschachtelte" Rotationen. Die lassen doch keine Wünsche offen, oder? Und was passiert?

Ich kann mir den Aufbau noch nicht vorstellen.
Wie stehen die Platten ? Waagerecht übereinander (Wo rollt die Kugel ? In einer kreisförmigen Nut von beiden Seiten ?). Senkrecht nebeneinander (Looping, Auflage die Innenkreise, bei ausgeschnittener Innenplatte).
Was bringt das Abstände-Vergrößern ? Schräglage oder andere Reibung ?
Wieso ist das verschachtelt ?