Re: Verschoben ist gleich Aufgehoben!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von ft am 05. Februar 2004 19:24:44:

Als Antwort auf: Re: Verschoben ist gleich Aufgehoben! geschrieben von Zäld am 16. Dezember 2003 18:55:46:

Hallo an alle !
Durch Zufall habe ich dieses Diskussionsforum entdeckt, in dem über die berühmten Würth- Ideen diskutiert wird, und in dem ja auch offensichtlich ein Vertreter der Firma mitpostet (Wenn der Name stimmt)
Ich hatte vor etwa 1/12 Jahren die Beiträge darüber gelesen...ist ja beeindruckend, wie dieser Erfinder seine Konstruktion inzwischen weiterentwickelt hat!
von schlappen 115 % Wirkungsgrad einer der ersten Konstruktionen auf 300 % am Ausgang des "energieverstärkenden Getriebes" - phänomenal ! (Angaben von verschiedenen Veröffentlichungen im Internet, Herr Würth hütet sich wohlweislich in seinen Patentanmeldungen, solche Zahlen einzubringen)
Da erhebt sich doch gleich die Frage- da könnte man- nachdem man die Energie zum Ingangbringen- wenigsten teilweise-
an den Eingang zurückkoppelt, ja das Getriebe am Laufen halten und sogar noch Energie gewinnen ! (Die rückgekoppelte Power muß mit Sicherheit heruntergeregelt werden, klar, sonst schaukelt sich das Ding ja hoch, bis es einem um die Ohren fliegt).
Das das energieverstärkende Getriebe KEIN Perpetuum mobile ist, ist klar, haben mehrere Experten ja schon ausführlich erläutert, daß hier die natürliche Energiequelle Gravitation angezapft wird.
Ist schon ein tolles Teil, ich habe ein ganz altes 50 PS- Auto- so ein Getriebe zwischen Motor und Antriebswellen...uuuund Tschüs, Porsche !
Na gut...war nicht so gemeint....
Allerdings erheben sich Fragen anderer Natur: laut Energieerhaltungssatz kann Energie nicht erschaffen werden und nicht verlorengehen, nur in eine andere Form umgewandelt...Gab schon mein Physiklehrer von sich.
Nun ist die Gravitation ja an Masse, die Gravitation der Erde eben an unseren Planeten Erde gebunden. Wie ist denn das nun: Wenn jetzt so ein richtig großes Gravitationskraftwerk finanziert werden kann, gebaut und in Dienst gestellt wird: Die teilweise Entziehung eines Teils der Gravitationsenergie an bestimmten Teilen der Erde könnte ja immerhin verheerende Wirkungen haben! Das reicht von Gegenständen, die plötzlich "verschwinden" (Genaugenommen "fallen sie nach oben"- einfach mal mangels Schwerkraft der darunterliegenden Gegend), Schäden an Flugzeugen durch selbige Gegenstände- Da wird wohl der bisherige Begriff "Vogelschlag" durch, na vielleicht "Gravitationsschlag" abgelöst :-) , schließlich durch Schäden an Gebäuden, die, wenn ein Gravitationskraftwerk in der Nähe arbeitet, ja kilometerweit mit Stahlseilen o.Ä. in der Erde verankert werden müßten!!!
Selbst wenn man günstigstenfalls davon ausgeht, daß sich der Energieentzug verteilt- was aber kaum anzunehmen ist, bleibt die Frage, was hat das für Folgen, wenn dann überall auf der Welt Gravitationskraftwerke diese (nur scheinbar unerschöpfliche!) Antriebsquelle anzapfen ?
Gehen von dieser Technologie neue, noch gar nicht so richtig erkannte Gefahren für unsere Umwelt aus, etwa in der Form von gravitationslos gewordenen Masseteilchen, die nun, statt harmlos in der Erde zu schlummern, jetzt unsere Luft verpesten ?
Welche Wirkung hat der Gravitationsentzug auf Lebewesen ? (OK, einen Teil meiner "angefressenen" Gravitation könnte ich entbehren...).
ALso Energie zum Nulltarif...Ich weiß nicht. Die Amerikaner haben sich das Land der Indianer genommen...Die Erbauer der Gravitationskraftwerke können Querulanten einfach "davonschweben" lassen...Unvorstellbar noch die Machtmöglichkeiten von Politikern- "Wenn Ihr nicht so wollt wie ich, genehmige ich ein Gravitationskraftwerk und lasse Euch samt Euren Häusern davonfliegen"...
Erinnert an den Siegeszug der Eisenbahn in Amerika.
Oder ist das Ganze doch nur eine Maßnahme, um Geldscheine mit Hilfe hervorragend formulierter Verkaufsprospekte - aber physikalisch reinen Unsinns- "gravitationslos" in die Portemonnaies ausgebuffter Geschäftemacher schweben zu lassen ?!?!?!





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]