Re: Verschoben ist gleich Aufgehoben!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Stephan am 06. Februar 2004 09:45:44:

Als Antwort auf: Re: Verschoben ist gleich Aufgehoben! geschrieben von ft am 05. Februar 2004 19:24:44:

Hi,

Die Ausgangsleistung eines solchen Getriebes kann nicht direkt an den Eingang gelegt werden, denn es ist ja "nur" eine Achse mit der gleichen Winkelgeschwindigkeit. Es müßte vermutlich über den Umweg einer Energiewandlung geschehen. Also z.B. Über einen Generator Stom erzeugen. Leider hat man dann wieder mit großen Verlusten zu tun.

Ich vermute, dass man das Getriebe nicht so ohne weiteres in Autos einbauen kann. Zum einen wegen der wechselnden Umdrehungszahlen und zum anderen wegen der Krafteinwirkungen durch die Bewegung des Autos.

Zur "Abnutzung" der Gravitation:
Wenn Gravitation nun keine "Anziehung" ist, sondern viel mehr ein Energiefluss hin zur Masse ausgehend vom Vakuum, dann kann man eher von einem "Druck" als von einem "Sog" ausgehen. - Sollte das stimmen, müssen wir uns keine Gedanke über den "Verbrauch" machen. So oder so verbraucht sich da sowieso nichts, sondern wird mal wieder gewandelt. - Und in diesem Fall (hoffentlich) nicht, wie sonst üblich, in Ab-Wärme.

Es ist sogar möglich, dass wir endlich mal von Seiten der Menschen aus was für die Aufrechterhaltung des anthropischen Prinzips machen können. ;-)
(Eine per Definition unmögliche Behauptung, ich weiß.)

Grüße,
Stephan




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]