Re: einfache Denkübung zu H und E


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 08. Juni 2001 13:34:16:

Als Antwort auf: Re: einfache Denkübung zu H und E geschrieben von Realo am 08. Juni 2001 12:43:22:

>> Meyl: Die Lichtgeschwindigkeit bestimmt die Größe der Elementarteilchen.

Elementarteilchen, die das (uns bekannte) Licht emmittieren, das hätte ich ergänzen sollen.

>Wieso die Lichtgeschwindigkeit. Bricht Meyl nicht die Lorentzinvarianz in seiner modifizierten "Elektrodynamik", was bedeutet, dass die Lichtgeschwindigkeit keine Naturkonstante bei ihm mehr ist?

Die Größe der Lichtgeschwindigkeit ist die Maximalgeschwindigkeit des Lichtes für eine bestimmte Magnetfelddichte (geschlossene Linien !). Gleichzeitig verändern sich die Längen proportional: Mehr H-Linien - kleinere Längen und kleineres c. Im System drin merkt man es nicht. Da mißt man c als Konstante, weil die Längen schrumpfen. Und die Lorentzinvarianz wird nicht gebrochen, sie wird sauber neu hergeleitet und jetzt viel besser interpretiert mit t=const und c variabel, Länge variabel.

>Was ist denn in seiner Theorie die Lichtgeschwindigkeit - in welchem Bezugssystem?

Meine Interpretation: Wenn Überlichgeschwindigkeit gemessen wird, waren es andere Teilchen, deren Transversalwellen das Signal übertragen haben, oder es waren gleich die Longitudinalwellen - genaues weiß man noch nicht.

>>Zum anderen:
>>Die Comptonwellenlänge (f.Protonen) läßt sich auch so darstellen
>>Cp=exp(38)*2^10*plancklaenge (F.M.Müller)
>Was hat Meyl denn mit der Plancklaenge zu tun,

Gar nichts. Wann gewöhnst Du Dich mal dran, daß hier jeder selber denken soll ? Das muß Dir ja ganz unbekannt sein.

>die Plancklaenge Lp ist doch definiert als:
>Lp = Wurzel(hquer*G/c^3),

Mann, bist Du klug !!!

>wobei c die Lichtgeschwindigkeit ist, hquer die Plancksche Konstante h geteilt durch 2 Pi und G die Gravitationskonstante

Na und ? Wenn Du nachgerechnet hättest, hättest Du gemerkt, daß wir das haargenauso ausgerechnet haben.

>>Und die Comptonwellenlaenge ist doch definiert als
>Lc = h/m*c
>Wieder die Plancksche Konstante und die Lichtgeschwindigkeit, die ohne Quantenmechanik und Relativitaetstheorie sinnlose Parameter waeren.
>Ja, was denn jetzt?

Die Seite www.aladin24.de/elemente/ stammt von MIR und FRITHJOF MÜLLER (Entdecker der Compton-Oktavgesetzes). Sie hat NICHTS MIT MEYL zu tun. Vermutlich kennt er sie gar nicht. Er hat auf mein Email noch nicht geantwortet.
Und den Frithjof Müller fachlich anzugreifen, das ist Euch im Traum noch nicht eingefallen. Ich versteh das nicht. Aber Gott sei Dank. Narrenfreiheit hat auch gute Seiten.

Warum unterstellst Du anderen immer nur Dummheit ? Warum kommt von Dir nie eine produktive Frage, wie von Willi oder neulich Balu ? Deine Posts sind Schrott. Die Beantwortung ist Zeitverschwendung, von Euch beabsichtigt. Lass uns bitte hier in Ruhe!


Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]