Re: einfache Denkübung zu H und E


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 09. Juni 2001 19:14:57:

Als Antwort auf: Re: einfache Denkübung zu H und E geschrieben von Willi am 09. Juni 2001 17:48:55:

Hallo Willi,

>Da kann ich sogar antworten.

Vielen Dank. Perfekt ! Aber ich zweifle, ob es hilft. Realo kennt die Seite. Er stellt sich dumm, nach dem Motto "Dagegensein ist alles".

An Realo:
Zum Compton-Oktavgesetz. Auf
http://aladin24.de/elemente/compton.htm
steht das Gesetz. Eine fertige Theorie gibt es nicht. (Klar, da ist Dagegensein ein Problem.) Die Sache ist empirisch gefunden, und seit ich Prof.Meyls Arbeiten kenne, gibt es eine Hoffnung auf Theorie. Die Eigenschaften der Optavy passen auf Potentialwirbeleffekte (Einschwingzeit von Wochen und Monaten; die Wirkung bleibt später ohne Optavy jahrelang im Träger erhalten; kaum Abschirmung möglich, Reichweite 3 bis 6 Meter; Umgebungs-Temperatur sinkt bei Anwendung). Mir kommen sie nun selber nicht mehr so gespenstig vor.

Herzliche Grüße
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]