Da hast Du recht


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Skywalker am 12. November 2003 04:58:09:

Als Antwort auf: Re: Hamer, nein danke geschrieben von Valentin am 11. November 2003 20:47:04:

Das Problem ist das diese Leute auf jede Argumentation eine passende Ausrede parat haben, z.B. kann Krebs durch bestimmte Chemikalien sehr schnell ausgelöst werden. Das Argument ist dann: Die Chemikalie verursacht einen Schock und dieser löst den Krebs aus und nicht die Chemikalie.

Gegen solche Argumente ist man im grunde machtlos.

Die Behauptung das Hamer in manchen Fällen eine Heilung herbeiführen kann halte ich für gefährlich.

Grundsätzlich glaube ich das alles aus wenigstens 2 Dingen besteht, Materie und Seele und beides muss in Einklang gebracht werden, dann kann man auch eine Heilung herbeiführen.

Es gibt Menschen die alles heilen können durch blosses handauflegen, im TV wurde eine engländerin gezeigt, welche einen Tumor innerhalb einer halben Stunde zum Verschwinden gebracht hat, dies wurde durch Computertomographie (vor und nach dem Handauflegen) nachgewiesen. Die Ärzte waren ratlos. Das mit dem Hamer geht mir aber zu weit.

Ich persönlich habe schon viele kleine Schmerzen durch blosses konzentrieren auf die schmerzende Stelle an mir wegbekommen und das war definitiv nicht psychosomatisch. Ich hatte auch mal ca. 1 Jahr lang starke Rückenschmerzen und das lag definitiv an einer Bandscheibe die sich verschoben hatte, das war echt schlimm, teilweise wusste ich nicht mehr wie ich schlafen sollte. Dann hat es mir gereicht und ich habe mir echt sauer gesagt jetzt ist schluss mit der verdammten scheisse und nach Ablauf von 1-2 Wochen war ich geheilt, es wurde von Tag zu Tag besser und seit ca. 1-2 Jahren habe ich keine Rückenschmerzen mehr gehabt. Im Verlauf der Besserungsphase hatte ich zwar manchmal kleinere Schmerzen, aber die waren unerheblich, heute kenne ich Rückenschmerzen nur noch aus dem Fernsehen.

mfg




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]