Re: MICHELSON-MORLEY-Experiment


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 12. Februar 2003 15:23:50:

Als Antwort auf: Re: MICHELSON-MORLEY-Experiment geschrieben von Elmar aus Bielefeld am 12. Februar 2003 13:45:03:

Hallo Elmar,

hier ist schon hundertmal geschrieben worden, daß man um die Jahrhunderwende annahm, daß der hypothetische Äther bewegungslos ist, und damit eine eindeutige Absolutgeschwindigkeit meßbar wäre.
JETZT wird ausnahmslos von dynamischem Äther gesprochen, also etwas ganz anderes. Ein anderes Wort wäre besser, läßt sich aber nicht durchsetzen.

Im Übrigen habe ich auch mal Physik studiert (mit Diplom - Halbleitertheorie).
Das Thema Lichtgeschwindigkeit ist momentan gar nicht wichtig, mehr die Frage Gravitation und Masse. Und dafür brauchen wir den dynamischen Äther (was Herr Friebe anders sieht).

Mein Forenheader geht gegen Leute wie Dantrimont.


MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]