Haether

Geschrieben von Gabi am 12. Februar 2003 21:53:14:

Als Antwort auf: Re: MICHELSON-MORLEY-Experiment geschrieben von Elmar aus Bielefeld am 12. Februar 2003 20:32:38:

Hallo Elmar,

>Wer hindert euch denn daran, dafür ein neues Wort zu erfinden das in der 'etablierten Physik' überhaupt nicht vorkommt?

Mein Vorschlag wäre Haether oder Häther oder engl. hether (H für Hitze/heat).
Habe per Mail herumgefragt bei Äther-Spezialisten. Sie lehnten ab, mit der Begründung, Äther sei uralt, mindestens 350 v.Ch. (Aristoteles),
man brauche nur ein neues Verständnis des uralten Begriffes.

>Dann nehme ich an, dass es dir ernst ist mit dem Anspruch, die etablierte Physik zu kennen, und wenn man deren Aussagen widersprechen will, diese erst einmal verstanden zu haben. Sehe ich das Richtig?

Habe ganz früher mal Vorträge über SRT und ART gehalten, und weiß heute nur noch, daß man da mit sehr viel guten Willen herangehen muß, und absolut keine intelligenten Frager gebrauchen kann. Ein Eiertanz. Wer das nicht sieht, ist blind oder gläubig oder dumm. Und ich will mir hier nicht die Zeit rauben lassen, immer wieder an offenbar falschen Ansätzen herumzudoktern. Die neuen sind doch viel spannender.

http://www.aladin24.de/htm/aether.htm

>Was bedeutet das? Dass du an das Niveau von Leuten die dir widersprechen höhere Ansprüche stellst an das eigene?

Er versucht nie, eine neue Denkhaltung zu verstehen. Für ihn ist neu=falsch. Er bemüht sich nicht. Er fühlt sich hier als Partisan in Feindesland. Warum macht er das ? Ich geh doch auch nicht hin, und kotz ihm meine Sicht in seine heile Welt. Dieses Forum hat einen ganz anderen Anspruch als seines. Hier ist Fantasie gefragt, da darf auch mal was Falsches gedacht werden, so ist das in einer Ideenwerkstatt nunmal. Seine Postings mit dem erhobenen Zeigefinger helfen nicht weiter, sie wollen stoppen, sind destruktiv, da ist KEIN EINZIGER NEUER GEDANKE drin. Er stört aus Prinzip und Bosheit (evtl.Dummheit).