Re: Neues Forum ist eröffnet !

Geschrieben von Norbert am 31. Dezember 2007 08:41:07:

Als Antwort auf: Re: Neues Forum ist eröffnet ! geschrieben von Gast am 30. Dezember 2007 18:44:01:

> Mit der Anmeldung im Forum zauberspiegel übertragen Sie dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge. Dieses Recht bleibt bei Kündigung der Forenmitgliedschaft bestehen. Als Teilnehmer des Forums erklären Sie sich mit der Erstellung des ersten Beitrages bereit, dass von uns aus Gründen der Identifizierung bei evtl. Rechtsverstößen Ihre IP-Adresse gespeichert wird.
>Diese Bedingungen sind auch ein Schuss in den OFEN.
>Was heiss bei evebtuellen Rechtsverstössen.
> [...]

Jetzt muß ich ja doch noch mal in alten Forum schreiben.

Dann nutze doch die Möglichkeit des Widerrufs der Datenspeicherung.

"Widerruf zur Speicherung Ihrer Daten
Sie haben das Recht, die Speicherung Ihrer Daten mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.
Die Löschung der personenbezogenen Daten erfolgt,
wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen.
wenn Ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder
Ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.
sie Ihre Mitgliedschaft im Forum kündigen.
Mit Widerruf zur Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt gleichwohl Löschung aller Ihrer
Daten und die Stillegung Ihres Foren-Accounts.
Auskunftsrecht
Auf schriftliche Anfrage werden Sie von uns gerne darüber informiert, welche Daten wir über Ihre
Person gespeichert haben.
Beim Zugriff auf unsere Webseiten, werden automatisch (also nicht über eine Registrierung) erzeugte
Informationen gesammelt, die nicht einer bestimmten Person zugeordnet werden können (z. B. über
einen Internetbrowser oder ein Betriebssystem; Domainnamen von Webseiten, von denen aus über
einen Weblink ein Zugriff erfolgt; Anzahl der Besuche; durchschnittliche Verweilzeit; aufgerufene
Seiten)."

Mach Dir mal keine Sorgen, der Bundestrojaner ist sicher auch schon auf deinem Rechter, lieber Gast! ;-)

Gruß und schönen Rutsch ins neue Jahr

Norbert