Re: keine Ahnung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von wtf am 06. Januar 2008 18:59:

Als Antwort auf: Re: keine Ahnung geschrieben von Markus am 06. Januar 2008 11:28:29:

>>>...
>>Jaja, is klar! Hier schwirrt garnix rum auf meiner Platte weil ich einfach bissl aufpasse was ich tue im Netz, klappt schon seit vielen Jahren. ...
>Mein Schlußwort wo ich das hier grad gelesen habe .
>Mach dich mal über Root Kits schlau weil deine Ahnung vom Betriebsystem wohl nicht komplett ist ;-)
>Ich würde dann eher sagen Du siehst nicht was dein Rechner macht .

Ich weiß was das ist. Seit ca. 15 Jahren beschäftige ich mit Computertechnologie und kenne noch Divine, Netbus etc. Hab damit selbst mal rumgefummelt (nur zum Spaß natürlich) und bekam vom Rechner eines Bekannten immer fein E-Mails mit Tastatureingaben (Keylogger) usw. Er wußte natürlich Bescheid. Wenn mal konkrete Sachen hier kommen würden, könnt ich mich vllt. auf ne "Diskussion" einlassen aber so nicht! Das Gerede erscheint mir wie versuchte Panikmache mittels Halbwissen. Zähl doch mal Möglichkeiten auf, wie man ein Rootkit, nen Trojaner oder anderes Virenzeug auf den Rechner bekommen kann und etwas über versteckte Prozesse bei Windows XP z.B.!

Wenn man sich mal nen Keygenerator runterlädt und ausführt, isses evtl. passiert, genauso bei Zeug ausm p2p aber damit muß man bei sowas auch rechnen und dann eben wissen, wie man den Mist wieder los wird, also Knoppix-Bootdisk usw.

Erzähl mal was!





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]