Re: keine Ahnung

Geschrieben von wtf am 07. Januar 2008 14:07:

Als Antwort auf: Re: keine Ahnung geschrieben von Markus am 07. Januar 2008 12:52:07:

>ok,
>das klang bei ihnen vorher zu selbstsicher .
>Die größte Gefahrenzone ist wohl das Internet .
>Egal welchen Browser man nimmt,keiner ist Sicher genug .
>Wenn man sich auskennt hat man noch gute Changen aber nen
>Standard User 0 !
>Wenn man sich auf Windows verläßt ist man auch blöd dran .
>(Linux ist da leider nicht besser) .
>Es gibt tausende möglichkeiten ein System zu verseuchen .
>Viren/Trojanet/RootKits=Programme welche spezial Software kennt
>Programme welche spezial Software nicht kennt = keine Viren/Trojanet/RootKits

Das klang nicht nur so, bisher wußte ich mir immer zu helfen, ohne mir vor Angst ins Hemd zu machen. Selbst Viren müssen sich an gewisse Regeln halten und teilweise werden die Tatsachen auch von sog. Fachleuten verdreht, vllt. damit man fleißig Antivirensoftware kauft. Ein Beispiel: Es wird z.B. gesagt, der Browser hat ne Sicherheitslücke. Bei genauerem Hinsehen stellt sich heraus, dass es um gefakte Internetseiten geht (toller Name Phishing?), die einen auffordern TAN-Nummer und Passwort einzugeben. Was bitte kann da der Browser dafür??? Ja sicher, IE ist schon kacke aber macht man Active X aus als erstes, dann noch diese ganze automatische Nachladerei von Plugins, active scripting (obwohl dann inzw. die meisten Seiten Probleme machen) usw., macht selbst IE keinen Ärger mehr. Für sowas gibts Google und Seiten, auf denen man sich schlau machen kann, anstatt rumzuheulen und Panik zu machen. Ist aber schon länger her bei mir, ich hab FF, da ist die Einstellerei etwas anders und sind von vornherein nicht so viele Sachen erlaubt für den Browser. Jaja, ist alles viel Gefrickel aber sollte für Leute, die die Linux-Keule schwingen kein Problem sein, also warum das Gewimmer??? Das beste Mittel gegen Ärger ist wie immer Gut-Informiert-Sein.

Fazit für mich (:rolleyes:): Genau hierher passend gibts ne Menge Dummies mit großem Mund, die es scheinbar nicht nötig haben, sich zu informieren sondern lieber versuchen, andere negativ zu beeinflussen.