Re: dissoziation des wassers

Geschrieben von Gabi am 19. Juni 2002 10:31:08:

Als Antwort auf: dissoziation des wassers geschrieben von e am 18. Juni 2002 23:09:18:

>also, vielleicht sagst du mir ja mal, wo ich mehr ueber die experimente zur feststellung dieses hohen dissoziationsgrades von wasser in lebenden organismen lesen kann.
>aber bitte keinen verweis auf die startseite des internetauftritts von herrn augustin, da hab ichs naemlich nicht gefunden. wenn du mir allerdings die konkrete stelle nennen koenntest, faende ich das toll.

Das ist von der deutschen Startseite, ein Link aus dem Menü links (Abhandlungen "Anomalie des Wassers"), viele Einzelheiten gibt es auch im Pfiffikus.

>entschuldige, aber das ueberfordert mich wirklich.

Wenn Du keine Geduld hast, wirst Du nicht dahinter kommen. Ich kenne P.Augustin persönlich, so ca. seit 1988. Er ist so eckig wie er aussieht, auch die Sprache. Doch er IST EIN GENIE.
Ohne diese Ecken würde er vielleicht so blind und schulbuchgläubig sein wie wir Glatt- und Leersprecher.
(Ich könnte ihn auch bitten, hier mal zu antworten, aber er verträgt vermutlich Deinen Ton sowieso nicht, und würde schnell die Diskussion abbrechen. Seine Seite ist Fundgrube genug.)

Das Wort Dissoziation hat er, glaube ich, nie benutzt, das war vielleicht mein Fehler. Er meint H+ und OH- als Dipol, speziell als Ketten und Blasen angeordnet (Winkel beachten, siehe unten im Text).
Schon rein schulbiologisch ist bekannt: Das Geschehen an den Zellmembranen zeigt, daß da nie z.B. Na+ oder K+ allein durchtreten, da ist immer eine Wolke geladenes "Gegenwasser" drumrum. Warum ist wohl der ph-Wert so wichtig für die Gesundheit ? Aber meine Ausbildung ist lange her, lies lieber hier beim Spezialisten: