Re: Spritersparnis 25 %

Geschrieben von Sintrafahrer am 17. Juli 2007 09:14:02:

Als Antwort auf: Spritersparnis 25 % geschrieben von hermann am 14. Juli 2007 17:46:30:

>Hallo zusammen,
>ich war heute nachmittag bei www.buf-naturenergie.de in Dortmund.
>Das Unternehmen verkauft Mini-Pflanzenöl-BHKW´s. Die Werksanlage
>verbraucht nur 2,2 Liter Pflanzenöl bei 7,5 KW el. und 14 KW th.
>Die Messung war eindeutig. (1,1 Liter in 30 Minuten, die 7,5 KW
>konnten über den Stromzähler abgelesen werden.
>Raptor, Giese, rape energy, ... die liegen alle bei 2,9 Liter.
>Die Vorführanlage ist dauerlauffähig. Emissionen waren keine
>mehr zu sehen. Motorenlauf war ruhig.
>Normales Leitungswasser wird über das Abgas geführt und dann
> [...]

Also mein Opel Sintra Diesel verbraucht bei voller Belastung (75 kW) ca. 10 l/100 km. Bei 175 km/h auf der Autobahn brauche ich für 100 km dann etwa 35 min. Das entspricht dann einem Verbrauch von ca. 17 l/h.
Für 7.5 kW Belastung ergibt sich ein Verbrauch von ca. 1.5 l/h.
Ne geile Sache! :-)

Sintrafahrer