Re: 101,4 % Wirkungsgrad - könnt ihr nicht rechnen

Geschrieben von bastelfreak am 19. Juli 2007 20:18:24:

Als Antwort auf: Re: 101,4 % Wirkungsgrad - könnt ihr nicht rechnen geschrieben von superhirn am 19. Juli 2007 09:52:27:

>Das Unternehmen verkauft Mini-Pflanzenöl-BHKW´s. Die Werksanlage
>verbraucht nur 2,2 Liter Pflanzenöl bei 7,5 KW el. und 14 KW th.
>Die Messung war eindeutig. (1,1 Liter in 30 Minuten, die 7,5 KW
>konnten über den Stromzähler abgelesen werden.

Ich kann diese Aussage nur bestätigen.Die haben einen Tank der genau skaliert und mit frischem Rapsöl gefüllt ist.
1,1 Liter in einer halben Stunde, bei 7,5 KW el. und 14 KW th.
Möchte gerne wissen was die da machen.