Re: Dem Wesen des Wassers auf der Spur

Geschrieben von Gabi am 03. Juli 2007 08:26:35:

Als Antwort auf: Re: Dem Wesen des Wassers auf der Spur geschrieben von elfwein am 02. Juli 2007 18:17:07:

>es gibt aber keine elektromagnetischen ladungen und auch keine magnetischen ladungen, sondern nur elektrische ladungen und magnetische dipole. und das ist das was wasser hat. (nord und südpol, bei elektrischen wärs auch minus und pluspol).

Es gibt noch viel mehr verschiedene Ladungen von jeder der beiden Sorten (Hierarchien unbekannter Anzahl).
Siehe Leadbeauter/Besant und hier.

>hierzu eine sehr nette geschichte:
>http://www.uni-potsdam.de/u/physik/didaktik/homepage/star/magnetische_monopole_starauschek_1998.pdf

Der Text ist genial !
Du hast ihn nur nicht verstanden. Hast ihn doch tatsächlich für ein Märchen gehalten.

Falls die Autoren nicht wussten, dass ihr Witz Realität ist, dann ist der Schluss völlig irrational. Wie Märchen eben so sind.

Im Jarck-Gerät werden zwei magnetische Südpole gegeneinander gerichtet (der magnetische Südpol verschwinden gelassen; herumirrende magnetische Monopole im Kleinen sind die Folge; den Neutronen wurde ihr Südpol-Deckel geraubt (im Strahlungsbild), in Wirklichkeit gibt es neue UrAtom-Formationen). Dann wird ein Ätherwirbel aufgebaut, der den Dauermagneten 'aussaugt', das heisst, der einen magnetischen Fluss (der Teilchen mit magnetischer Ladung) im Magneten erzeugt. Die Folge: In den C-Spulen wird Strom erzeugt.
Die Erzeugung des Ätherwirbels ist dabei ein Muss und es ist eine hohe Kunst, die in den Hochschulen nicht angekommen ist, dachte ich jedenfalls. Da habe ich mich wohl geirrt.
Die Lehrer der Lehrer haben sich selbst beschrieben.