Re: Anfänger sucht richtige Oktave


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Guess am 03. Mai 2007 00:33:38:

Als Antwort auf: Anfänger geschrieben von Fee am 02. Mai 2007 13:16:33:

Mich interessiert die Sache mit den Frequenzen bei der Wasserstoffspaltung, ich würde gerne Versuche damit machen.

Im moment fasziniert mich die Joe-Cell, der geometrische Aufbau der Elektroden. Allerdings soll sie lediglich mit Gleichstrom funktionieren.

Ich habe das Oktavgesetz für mich zwar noch nicht persönlich überprüft, dennoch möchte ich die dadurch möglicherweise geförderten Effekte nicht missen, falls sie denn auftreten sollten.

Im Moment plane ich den Aufbau einer Joe-Cell ähnlichen Elektrolyse Zelle und hadere noch ein wenig mit den Dimensionen.

An der inneren Elektrode soll sich vermehrt Sauerstoff bilden, an der äußeren Wasserstoff. Dazwischen sollen die Wassermoleküle schwingen. Wobei ich annehme , dass der Sauerstoff der stärkere Bindungspartner für die Elektronen ist. Ich weiß nicht, ob ich ein oder zwei neutrale Elektroden wählen soll.

Glücklicherweise ergeben sich für Wasserstoff und Sauerstoff ähnliche Resonanzen.

Interessant für die Rohrdurchmesser finde ich z.B:

Elektronenresonanzen

Wasserstoff N34 l=0,0417m A=0,0017 m^2

Nun frage ich mich ob ich den Radius (bzw. Durchmesser) der inneren Elektrode nach den Längenresonanzen wähle oder ob ich ihn der Flächenresonanz (r=0,0232m) entnehmen soll !?

Oder ist die innerste Elektrode egal und es zählt der Abstand bzw. die eingeschlossene Fläche zum nächten Rohr !?

Mich hat es gewundert, als ich erfahren habe, dass bei den Protonenresonanzen für Wasserstoff für N44 l=0,0232m herauskam. Deswegen "hänge" ich gerade ein wenig an dieser Zahl als Radius/ Durchmesser.


Was ich dabei ab und zu im Hinterkopf habe, ist der Kelvingenerator. Kann man ihn nicht recht einfach zur Elektrolyse Anlage umbauen? Wie sieht eine Hightechversion davon aus? Hat sie einen Ultraschallwasserstoffzerstäuber?
Sieht sie ähnlich aus wie eine Joe-Cell ? Ich hoffe ihr habt Spaß am mitgrübeln.


Liebe Grüße,
Daniel







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]