Re: Anfänger sucht richtige Oktave


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von hlg am 04. Mai 2007 19:14:33:

Als Antwort auf: Re: Anfänger sucht richtige Oktave geschrieben von winfried aus chemnitz am 03. Mai 2007 14:24:28:

kelvingenerator find ich sehr interessant!

hab mal untersuchungen über ladungsverhalten der luft in der nähe von wasserfällen um die jahrhundertwende gefunden (offizielles uni-papier aus deutschland)

wasser dürfte viel stärker elektrostatisch zu funktionieren als wir glauben, ich meine da nicht nur strudel sondern auch wellen und kavitation und verdampfung und kondensation...

bei zeolith zum beispiel sprechen manche von einem magnetischen feld, was zunächst als tippfehler erscheint... aber wenn man länger nachdenkt... wasser wird magisch angezogen, so gross ist der unterschied zu mag-net-isch nicht!

ich glaube auch bäume organisieren den wassertransport durch geschicktes einfangen atmosphärischer elektrischer ladung und anordnung dieser rund um das transportholz (Xylem glaub ich) ein stück innerhalb der rinde im stamm unserer laubbäume...

zeigen von "weg zum himmel" fürs wasser schon im boden sozusagen

wer kennt sich damit aus...

ich meine da gibts zucker, salz, kapillarkraft, so schlitze in den blättern, wachs auf den blattoberflächen, rinde mit wärmeisolationseigenschaften, eigenartiges farbspektralverhalten (wellenlängenselektiv usw, infrarotreflektierend etc)

in den lehrbüchern steht was über "osmotichen druck", zauberhafte dampflasenunterdrückung, riesige adhäsionskräfte zwischen den wassermolekülen etc.

irgendwie halt für mich undurchschaubar und unlogisch... das deutet für mich auf ein fehlerhaftes modell hin.


zu tröpfchengenerator: spannungserzeugung geht nach schulbucherklärung mit tropfen über schwerkraft bis die elektrostatische abstossung überwiegt.

da sind wir wieder bei schauberger: warum rinnt wasser von allein oben aus dem berg?....

kann dampf auch ladung transportieren? wie kann man den transport organisieren? und wie entnehmen?

mfg hlg





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]