Re: Anfänger sucht richtige Oktave

Geschrieben von hlg am 06. Mai 2007 23:27:04:

Als Antwort auf: Re: Anfänger sucht richtige Oktave geschrieben von Guess am 05. Mai 2007 23:28:53:

>Klar kann Dampf Ladung transportieren er muss nur geladen sein, außerdem steigt er für gewöhnlich nach oben, dadurch lässt sich Transport organisieren. Vielleicht ein ganz cooler Ansatz, den Kelvin Generator einfach auf den Kopf zu stellen.
>LG,
>Daniel

ja, aber wie soll der dampf die Ladung abgeben an eine gleich geladene Fläche-

die kann er ja mangels kinetischer energie nicht erreichen oder?

man müsste schon eine echte gewitterwolke in klein hinbekommen, durch kaltluftzufuhr das geladene wasser in der luft zum kondensieren bringen, dann die tropfen auffangen, die ladung entnehmen.

die idee ginge so (von unten nach oben):

wasserbehälter unten (+ schale des kelvingenerators)

ladungsgitter (-ring des k.g.)verbunden mit oberer Auffangschale, dazwischen die tropföffnungen

beheizte wasserschale (tropfenspender des k.g.)

isolierumhülltes ladungsgitter (+ring des k.g.) verbunden mit unterem behälter

kaltluftzufuhr von rundum

auffangbehälter (- schale des k.g.)

warmluft (durch kondensationswärme) wird über "kamin" abgeführt

sollte das so gehen? und wie entnimmt man die entstehende spannung und führt das wasser ab, ohne dass die ladung verlorengeht?

die ladungsgitter müsste man mit kondensatoren und soerrdioden relativ einfach geladen halten können um ein startpotential festzulegen.

wenns ginge wärs ein toller solarbetriebener generator, wo sich nur wasser und luft bewegt, wirkungsgrad sicher mies, aber da grundenergie gratis egal

mfg hlg