x hoch x Ergänzung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 03. Mai 2006 11:29:27:

Als Antwort auf: Re: Logarithmische Spiralen geschrieben von Gabi am 03. Mai 2006 07:44:20:

>Die Bedeutung von Frithjofs Entdeckung für die Physik ist da noch ausgelassen:
>Wenn der normale Anstieg einer Kurve die Bedeutung für Zuwachs hat, z.B. Beschleunigung für eine Geschwindigkeit, was hat dann diese Konstante e hier für eine Bedeutung ? Es ist weder der Anstieg, noch der Anstieg vom Anstieg. Es ist der grobe Anstieg im Verhältnis zum Funktionswert. Die Größe hat Absolutbezug UND Krümmungsbezug. Unsere Physik kennt solche Begriffe als physikalische Größen noch nicht.
>Habe das Schema mal auf andere Funktionen angewendet, aber da kommen keine Konstanten heraus, nur Größen die gegen Null marschieren.

Habe hier im Bild mal dargestellt, dass die x^x-Funktion etwas mit den Fraktalen zu tun haben muss. Jede Größe erzeugt so viele Hierachien, wie die Anzahl der Teile, aus denen sie am Anfang besteht. Oder von außen nach innen:
x fraktal aufgebaute Einheiten als "organische" Gruppe sind nach innen in x fraktale Hierachien auflösbar. Das Große erscheint im Kleinen und umgekehrt, aber nicht in Unendlich vielen hierachischen Stufen, sondern genauso viele, wie es auf jeder Ebene "Bauteile" gibt. Der Hologrammspeicher ist also immer nur so effektiv wie nötig. Die Eulersche Zahl muss der "Gott der Holografie" sein.

Beispiel: Der Mensch hat sieben Haupt-Chakren, die zu sieben Organen gehören, deshalb sieben Auraschichten, deshalb 7 Körper (1 physisch, die anderen feinstofflich). Hätten wir mehr Organe, wären wir noch tiefer in kosmischen Strukturen verankert.

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]