Re: Wissenschaft jenseits der Objektivierbarkeit

Geschrieben von Emil am 13. Dezember 2005 18:18:26:

Als Antwort auf: Re: Wissenschaft jenseits der Objektivierbarkeit geschrieben von NanoGuy am 13. Dezember 2005 13:16:39:

>Hm, ich würde den Begriff "Wissenschaft" einfach weglassen, dann wird´s klarer.
>Hast Du auch Erfolge dieser Philosophie der Nicht-Kreide-Lauscher, die der einfache Mann auf der Straße nachvollziehen und sich anschauen kann? Oder sind das nur Geistprodukte.
>Ich meine, schöne Behauptungen haben wir hier schon viele gehört...
>N.

Hi Nanoguy,

in einer Feier hat einmal ein Zauberer(von der Art wie D. Copperfield, nur
eine Nummer kleiner, wahrscheinlich) zwei Metallringe vor meinen Augen
verkettet und wieder getrennt; seitdem weiß ich, daß man mir ein X für
ein U vormachen kann; also, wenn jemand mit einer Maschine kommt, die
sich durch den Berg frißt, wäre ich prinzipiell in derselben Situation,
genauso der "einfache Mann von der Straße"; es bliebe einem wohl nichts
anderes übrig, als sich damit abzufinden.

Was für Keely, Sweet und andere gilt, könnte auch für Schaubergers Repulsine
gelten: vielleicht laufen solche Maschinen nur bei Anwesenheit und Absicht
bestimmter Leute, was eine mögliche Erklärung wäre für den Umstand, daß
bis heute keiner eine Repulsine oder einen Searl-Generator nachbauen und
zum Laufen bringen konnte.

mfg, Emil