Re: Wirkungsgrad


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Karl Obermoser am 04. Oktober 2005 20:09:44:

Als Antwort auf: Re: Wirkungsgrad geschrieben von MrStupid am 04. Oktober 2005 18:26:41:

>>Ich fahre mit 141,4 km/h über eine Landstraße und sehe eine Radarkontrolle.
>>Gerade noch rechtzeitig bremse ich auf 100 km/h ab. => Führerschein gerettet. :-)
>>Was mich jetzt aber wirklich beschäftigt ist die Frage, mit welchem Wirkungsgrad ich die kinetische Energie meines Autos beim Bremsen in Wärme umgesetzt habe!

>Nachdem ich nun einigermaßen erraten habe, worauf Du hinaus willst,
>
>
>
>
>Ich hoffe, daß das jetzt verständlich genug war.

Unverständlich bleibt allerdings, wem Du das schreibst.
Wer mir eine Lüge vorwirft, weil er, vielleicht aus Faulheit oder aus Hochnäsigkeit, oder vielleicht, weil in meinen Beiträgen "zu wenig" Formeln vorkommen, diese Beiträge nicht aufmerksam genug gelesen hat und sich dafür nicht wenigstens zum Abschluss entschuldigt, der braucht mich nicht mehr anzusprechen.






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]