Re: Kommerzialisierung Wassermotor

Geschrieben von NanoGuy am 28. September 2005 09:27:33:

Als Antwort auf: Re: Kommerzialisierung Wassermotor geschrieben von Emil am 27. September 2005 17:20:15:

>Hi,
>die Argumentation basiert auf Schulmeinungen und führt nicht weiter;

Wenn diese "Schulmeinungen" nix taugten, würden wir uns nicht hier bequem im Sessel mit ner Tasse Kaffee über hunderte von Kilometern unterhalten können.

Ich dreh den Spieß um:
Die "Nebeltheorien", die einfache Zusammenhänge ignorieren und ihnen künstlich eine tiefere, esoterische Bedeutung geben wollen (wie das mit dem Grander-Wasser), taugen nichts und dienen lediglich dem sich Wichtigmachen oder dem Kohleverdienen einzelner Leute! Die Sache mit den Energiezuständen des Wassers und des Knallgases ist das, was von den Wasserauto-Gläubigen beharrlich ignoriert wird. Man füllt ganz normales Wasser ein und bekommt ganz normales Knallgas raus bei den Wunderelektrolysatoren. Bevor nicht einer zeigt, wie man H2O, H2 oder O2 ohne Energieaufwand in einen anderen energetischen Zustand versetzen kann, ist das leider alles Mumpitz.

Mit der esoterischen Herangehensweise hätte man in vielen Bereichen schon seit dem Mittelalter jahrhundertelang Gelegenheit gehabt, Erfolge zu erzielen, die sind aber ausgeblieben. Statt dessen hat man sich nach vielen frustrierenden Erfahrungen irgendwann zu einer größeren Offenheit und Neutralität gegenüber experimentellen Wahrheiten verpflichtet und heraus kam das, was du als "Schulmeinung" abtust. Du stellst Dich über die Erfahrungen, die die Menschheit bisher gesammelt hat (von denen die älteren gut überprüft sind, kann ich dir sagen) und schlägst irgendwelche Sachen vor, die Schauberger vorgebetet hat. Schauberger hat seine Meriten, weil er vielleicht zum ersten Mal konsequent und eindringlich die Nutzung der natürlichen Energieressourcen aus dem Wasser, der Umgebungswärme etc. gefordert hat. *Das* verstand er unter "freier Energie" und nicht der Quatsch, dem ihn irgendwelche hoffnungsfrohen Esoteriker andichten wollen. Aber er ist auch abgedriftet, meinte, über alles irgendwas sagen zu müssen und ist letztlich in der Klapsmühle gelandet.

Wenn Du übrigens unter neutralen Versuchsbedingungen in der Lage bist, "energetisiertes" Wasser von normalem zu unterscheiden, kannst Du eine Million Dollar gewinnen. In USA gibt es eine Stiftung, die darauf wartet, einen solchen Effekt vorgeführt zu bekommen. Die Ausschreibung läuft schon seit einigen Jahren. Viele haben schon ihre Fähigkeiten präsentiert. Die Kohle ist allerdings immer noch auf der Bank...

Ich hab nichts gegen neue Erkenntnisse, auch wenn sie die alten über den Haufen werfen. Im Gegenteil, davon lebt die Wissenschaft und akzeptiert das auch als durchaus normal (obwohl man das natürlich bei den Esoterikern gherne anders haben möchte um sie in eine Ecke zu stellen).
Aber ich habe etwas gegen aufgepumpten Quatsch oder aufgewärmte alte Socken, die man in neuem Gewand unter die Leute bringen will. Und bisher hat mich noch keine der Vorschläge hier auch nur annähernd in Laune versetzt, etwas nachbauen zu wollen.

N.